Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Kia EV6 Besitzer.

• Da wird es jetzt höchste Zeit denen mit Fristsetzung das vollständig reparierte Fahrzeug abzuverlangen.

Bei der Historie würde ich schnellstmöglich auf Wandlung pochen und mir einen Anwalt dazuholen.

Wobei sich mir die Frage stellt ob eine Rückabwicklung überhaupt praktisch im Bereich des möglichen liegt nach der Zeit.

• Ich schließe mich Pacoloco an.

Ab zum Anwalt und versuchen zu wandeln.

Sowas ist unzumutbar im höchsten Maße und ein absolutes Armutszeugnis für Kia. Ich erkenne eine völlige Abwesenheit des Kundenservices.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Gestern hatte ich Anwaltstermin.

Schon der Hammer was man da so hört.

Rückabwicklung, Wandlung, keine Chance. Im ersten Jahr bei Klage noch möglich, da konnte man davon ausgehen das Fehler schon beim kauf vorhanden.

Bei mir sind sämtliche Fristen abgelaufen. Zur Info, mein GT hat einen Kilometerstand von 14800.

Ich hatte ja eine 4 Wochen Frist gesetzt auf den 18.05.2026. Gestern bekam ich dann die Inoffizielle Info das mein Auto Freitag oder spätestens Montag fertig sein sollte.

Ich bin gespannt, gerade mit der Historie

• Wandlung bezieht sich auf die 2 Jahre der gesetzlichen Gewährleistung und nur in den ersten 12 Monaten geht man von einem bereits beim Kauf vorhandenen Mangel aus. Somit nachvollziehbar, dass dir der Anwalt da wenig Hoffnung machen kann.

• Sowas empfinde ich als echtes Drama, ich hätte jegliches Vertrauen in das Auto verloren.

(hatte dieses Problem mit einem Focus ST)

Gott sei dank blieb ich bis jetzt (40.000, 3,5 Jahre alt) von größeren Problemen verschont (Ausnahme -> Scheinwerfer Verklebung defekt).

Drücke dir die Daumen das Alles gut ausgeht und die nächsten Jahre kein Defekt mehr auftritt. *Däumchen*

ym2c

Micha