Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • danke für die schnelle Antwort fährt ihr denn schon den EV6 ?

    Bin doch ganz schön überrascht, bei einem Listenpreis mit paar Extras und GT-line, von über 60 000 € dass da kein Einklemmschutz vorhanden ist.

    EV6 GT-Line bestellt am : 12.01.22 in Yacht Blau, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, Lieferzeit 5-9 Monate 8|

    :evil:   :cursing:    :evil:  :cursing:

    am 29.07.23 nach 563 Tagen endlich abgeholt :love:

  • Das mit den Scheiben könnte ja jemand, der bereits einen EV 6 besitzt, ausprobieren. Finde ich im Sommer beim Tiguan meiner Frau ganz vorteilhaft. Mein E Klasse Kombi hat diese Funktion leider nicht

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Mein E Klasse Kombi hat diese Funktion leider nicht


    Wirklich? Meine beiden letzten E-Klassen haben das.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • v

    Wirklich? Meine beiden letzten E-Klassen haben das.

    Meine E-Klasse mit BJ 2010 (212'er) hat das auch, allerdings nur, wenn man mit dem Schlüssel auf den Sensor am Griff der Fahrertür "zielt". Scheint mit Infrarot zu funktionieren, aus der Entfernung funzt das bei mir nicht. Bin ziemlich neugierig, ob der EV6 diese im Sommer sehr nette Funktion auch hat.

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ca. 7:23 wird gezeigt, dass die Heckfenster nicht mit geschlossen werden!

  • v

    Meine E-Klasse mit BJ 2010 (212'er) hat das auch, allerdings nur, wenn man mit dem Schlüssel auf den Sensor am Griff der Fahrertür "zielt". Scheint mit Infrarot zu funktionieren, aus der Entfernung funzt das bei mir nicht. Bin ziemlich neugierig, ob der EV6 diese im Sommer sehr nette Funktion auch hat.

    Tatsächlich :D , hab es gerade ausprobiert. Das Schiebedach geht auch mit auf bzw. zu :thumbup: . Aber man muss schon auf der Fahrerseite stehen und "recht" nah rangehen. Wenn der Wagen anders steht, geht´s schon nicht mehr. Beim Tiguan kann ich das bereits aus dem Büro heraus. Ist besser gelöst und man muss nicht extra zum Auto gehen.

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Warum macht man bei einem Auto mit Klimaanlage überhaupt ein Fenster auf :/

    Wie bei meinen anderen Autos wirds da auch keinen Sound geben, den man mit geöffneten Fenstern genießen will :D

    An heißen Sommertagen, um das Auto abzukühlen bevor man einsteigt.

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Bringt doch bei Windstille fast nichts... wenn ich los fahre mache ich alle Fenster für ca. 10-20 Sek. bei 50km/h auf, dann ist die Hitze raus und die Klima bei voller Leistung, wenn ich wieder schließe.

    Mit dem EV6 kann man doch auch vorher kühlen oder nicht?

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023