Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Ich habe jetzt ein paar Mal den Hinweis bekommen, dass der Spurwechselassistent nicht richtig funktioniert. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Ich habe jetzt ein paar Mal den Hinweis bekommen, dass der Spurwechselassistent nicht richtig funktioniert. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?


    Das könnte mit der möglichen wetterbedingten Beeinträchtigung der Sensoren und Kameras zusammenhängen.


    Du könntest damit einfach leben oder einfach erst wieder bei schönem Wetter fahren. Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein. 🤷

    Und ja, auch Fahrzeuge anderer Hersteller haben damit ihre Probleme.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich habe jetzt ein paar Mal den Hinweis bekommen, dass der Spurwechselassistent nicht richtig funktioniert. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?

    meiner funzt auch wunderbar ... :thumbup:


    ... und das Kind am Steuer hat einen riiiiiiiiiiiesen Smile im Gesicht :evil:


    natürliche funzt er nur bei trocken Verhältnissen :saint:

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Mir ist schon grundsätzlich klar, wie er funktioniert und dass es Einschränkungen gibt.

    Ich habe den EV6 seit Freitag und am Freitag und Samstag war es trocken und jeweils gegen Ende der Fahrt gab es die Fehlermeldungen. Hätte ja sein können, dass das schon jemand hatte, aber scheinbar war meine Frage wohl doof.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Ich hatte gerade eben neben dem Gesamtkilometer Zähler in roten Buchstaben "SOS" stehen. Gedrückt hab ich nix. Bei der zweiten kurzen Fahrt ging die Anzeige dann auch von selbst aus. Hm, Gründe?

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Mir ist schon grundsätzlich klar, wie er funktioniert und dass es Einschränkungen gibt.

    Ich habe den EV6 seit Freitag und am Freitag und Samstag war es trocken und jeweils gegen Ende der Fahrt gab es die Fehlermeldungen. Hätte ja sein können, dass das schon jemand hatte, aber scheinbar war meine Frage wohl doof.

    Hatte ich in den NL ab und an gehabt diesen Sommer. Da hat er die Spurführung offenbar nicht immer ganz geschnallt. War aber nie für lang und auch kein Drama.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)