Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Ist kein Argument, wenn du den Rückwärtsgang wählst oder die Parktaste drückst ist der Dialog ausgeblendet. Genau wie er auch nach 30-60 Sekunden bei nicht drücken von selbst verschwindet.

    Genau. Ich muss bei mir rückwärts ausm Hof und in der Zeit ist die Anzeige erloschen. Länger wie 30 Sekunden dürfte die Einblendung wohl nicht dauern. Ich beachte die sowieso nicht mehr. Doof finde ich die natürlich trotzdem.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Bei Toyota gibt es auch diesen Warnhinweis grade beim Rückwärtsausparken nervt es da die Rückfahrkammera einige Gedenksekunden braucht .

    Denke es liegt Bestimmt an einer so tollen EU Verordnung .

    Ist ja klar das den Hinweis jeder jedesmal liest und nicht genervt ist ...............

    Erinnert mich an die Amis mit ihrem "vorsicht heiss" Aufdruck auf jedem Kaffebecher .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Bei Toyota gibt es auch diesen Warnhinweis

    Das scheint so ne Asiatische Marotte zu sein oder... denn Freund von mir hat den EQS --> keine Bullshitwarnung. Anderer hat sich gerade nen Golf 8 GTI TCR gekauft - ebenfalls keine Bullshitwarnung.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dienstwagen meines Kumpels (AUDI A4) seinen Fahrer nicht mit so einem Quatsch belästigt.


    Man findet auch per Google nichts - also würd ich es mal nicht als EU Verordnung sehen. Sonst müssten das alle haben.

  • Nach 40'000 Kilometern nehme ich den Warnhinweis gar nicht mehr war. Gebimmel habe ich auch keines. Ins Auto einsteigen, Gurt umschallen, Auto starten. Rückfahrkamera kommt auch sofort.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Das scheint so ne Asiatische Marotte zu sein oder... denn Freund von mir hat den EQS --> keine Bullshitwarnung. Anderer hat sich gerade nen Golf 8 GTI TCR gekauft - ebenfalls keine Bullshitwarnung.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dienstwagen meines Kumpels (AUDI A4) seinen Fahrer nicht mit so einem Quatsch belästigt.


    Man findet auch per Google nichts - also würd ich es mal nicht als EU Verordnung sehen. Sonst müssten das alle haben.

    Ich hatte vorher einen Renault, der hatte das auch. Ich nehme das allerdings kaum wahr. Wenn ich zum ersten Mal bewusst auf das Display schaue, ist die Meldung meistens schon weg.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • auch mein Range Rover zeigt einen Warnhinweis


    durch antippen verschwinden sie

    oder nach wenigen Sekunden


    der hier veranstaltete Stress ist unangemessen, finde ich

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • also kann es sich KIA gleich sparen!

    Danke,.. und wie gesagt, wenn es alles so schnell wäre, wäre es auch ok. Ist es aber nicht bzw. mein Anspruch ist halt einfach ein anderer. Ich erwarte eine Reaktionsgeschwindigkeit wie ich es von meinen anderen "Touchgeräten" wie iPad/iPhone kenne. Klick und fertig. Sprich ich erwarte Latenzen von 0-20ms - MAXIMAL - keine Sekunden

    Aber damit geht es ja schon los, dass es erst mal 2-3 Sekunden dauert, bis diese Schwachsinnsmeldung überhaupt angezeigt wird. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, wie es weiter geht:

    1. der Text erscheint und die CTA (Buttons) sind klickbar. aber wenn man drauf klickt, passiert nichts. Also nicht direkt - Direkt = unmittelbar - siehe oben. Erwartung = <20ms! Ohne noch eine Gedenksekunde oder ähnliches hinzulegen.
    2. der Text erscheint und die CTA (Buttons) sind nicht klickbar (ausgegraut). Dann dauert es noch mal 5 Sekunden, bevor man die überhaupt anklicken kann und auch dann dauert es vom Klick bis zum Verschwinden der Nachricht wieder ne Sekunde.

    In beiden Fällen würde ich den UI/UX-Verantwortlichen sofort entlassen bzw. an den Empfang versetzen - denn UI/UX kann er definitiv nicht!

  • Leider wieder einmal x berechtigte Moderationsmeldungen.

    Wir haben grob durchgewischt.


    Für die persönlichen Belehrungen und Anfeindungen

    möchtet ihr bitte die private Konversation nutzen.


    Bitte sachlich, im Rahmen der Netiquette, BTT:

    Thema: Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.