Knarzen des Dachhimmels über der Fahrertüre / B-Säule

  • Hab ich auch das Knarzen am Schiebedach...war von Anfang an, ist aber bei Kälte schlimmer. An der Heckklappe klopft es auch manchmal etwas, keine Ahnung wer da raus oder rein will!? Ist aber nicht so schlimm wie die nervigen Windgeräusche am letzten Benz oder die Abrollgeräusche beim BMW F31. Ich werde es bei der ersten Inspektion eventuell mal ansprechen!

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • evtl. das ?

    >>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Nöööö,

    es kommt wirklich links oben vom Himmel.

    Interessanterweise nur links 🤔

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • evtl. das ?

    >>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ne...das habe ich noch nicht gehört. Ich hatte die Heckklappe, oder die hintere Kunstoffabdeckung des Beifahrersitzes im Verdacht. Ist nur bei Unebenheiten und längst nicht immer zu hören und auch nur bei langsamen Tempo.

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • evtl. das ?

    >>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe gerade die Tage auch ein solches Geräusch gehört, während der Fahrt. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Danke für den link, das könnte es sein vom Geräusch her, obwohl ich auch dachte es kommt vom Dachhimmel. Bei mir allerdings rechts.......

  • Hallo,
    seit einigen Wochen knarzt der Himmel im Bereich über der Fahrertür bzw. oberhalb der linken B-Säule, wenn sich das Fahrzeug verwindet. Z.B. beim schrägen Abrollen aus der Parkplatzausfahrt (linkes Hinterrad 10-15cm höher als der Rest)
    Hat jemand auch diese nervige Erfahrung machen müssen? Es ist echt lästig.
    Ich bin mir nicht sicher wie weit / lang der Airbag da oben ist. Ob da die Ursache zu finden ist?
    Bitte um Rückmeldung.

    Hallo, ich habe das auch. Fahrzeug ist relativ neu (Januar 2024). Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

    Kia EV6 GT-Line AWD, 77,4 kW, rot. Herstellung laut FIN ca. 8/23.

  • Aufnehmen, Stelle suchen wo man das reproduzieren kann und dem Händler zeigen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • War bei mit auch, habe dann mal die Türdichtungen, richtig in den Rahmen gedrückt, weil die offensichtlich Spiel hatten, und das besonders im oberen Bereich Richtung Himmel, und seitdem ist Ruhe.

    Die Dichtungen sind etwas steif, und knarzen dadurch offensichtlich, auch in Abhängigkeit der Temperatur (je kälter, je knarziger😁).


    Habe mir dann das Video weiter oben zum Kofferraum angesehen… jetzt weiß ich auch, was da hinten so klappert. Es ist exakt das Geräusch, wie es im Video beschrieben ist. Hatte schon den ganzen Kofferraum ausgeräumt, und es hat weiter geklappert.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • War bei mit auch, habe dann mal die Türdichtungen, richtig in den Rahmen gedrückt, weil die offensichtlich Spiel hatten, und das besonders im oberen Bereich Richtung Himmel, und seitdem ist Ruhe.

    Die Dichtungen sind etwas steif, und knarzen dadurch offensichtlich, auch in Abhängigkeit der Temperatur (je kälter, je knarziger😁).


    Habe mir dann das Video weiter oben zum Kofferraum angesehen… jetzt weiß ich auch, was da hinten so klappert. Es ist exakt das Geräusch, wie es im Video beschrieben ist. Hatte schon den ganzen Kofferraum ausgeräumt, und es hat weiter geklappert.

    Dankeschön für die Antwort. Ich habe gerade mein Auto aus der Werkstatt wieder wegen Update des ICCU und eben auch diesem Geräusch. Sie haben nichts gefunden.... Dafür ist das Knacken beim Bremsen weg. Da wurde die Bremse vorne an bestimmten Stellen gefettet. Rückseite Belege und irgendwelche Hülsen.

    Kia EV6 GT-Line AWD, 77,4 kW, rot. Herstellung laut FIN ca. 8/23.