Hörbuchwiedergabe vom USB-Stick und TA (Traffic Announcement)

  • Hallo,

    weiß jemand aus Erfahrung, ob die Hörbuchwiedergabe (oder Musik usw) vom USB-Stick für die Zeit einer Verkehrsinfodurchsage (TA ist aktiviert) unterbrochen wird? Aber bitte jetzt nicht zum Ausprobieren zum Auto laufen, dass kann ich dann Montag selber. Wäre einfach nur schneller wenn es einer direkt wüsste....


    Danke

  • Also ich kenn es von meinem Vorgängerauto. Da konnte ich Musik / Hörbuch vom Stick hören und wenn ein Verkehrshinweis kam wurde der "abgespielt" und nachdem der Verkehrshinweis beendet war spielte das Hörbuch genau an der Stelle weiter wo es war als der Verkehrshinweis begann - was ja auch sinnvoll ist.

  • Also ich kenn es von meinem Vorgängerauto. Da konnte ich Musik / Hörbuch vom Stick hören und wenn ein Verkehrshinweis kam wurde der "abgespielt" und nachdem der Verkehrshinweis beendet war spielte das Hörbuch genau an der Stelle weiter wo es war als der Verkehrshinweis begann - was ja auch sinnvoll ist.

    So kenne ich es auch von meinen früheren Autos. Beim EV6 ist mir diese Funktion bisher jedoch nicht aufgefallen. Aber ich wüsste grad auch nicht wo man überhaupt diesen TA einstellt/aktiviert 🤔 Glaub ich hab das sogar mal hier im Forum erfragt und keine Antwort drauf bekommen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Die TA-Funktion ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn ich mich richtig erinnere in den Radio-Einstellungen. Bei mir geht das jedenfalls. Die Wiedergabe vom Stick oder über Blauzahn wird pausiert, die Verkehrsmeldung wird abgespielt, danach geht die Medienwiedergabe wieder weiter.

    Leider sucht er nicht automatisch den nächsten Sender im Hintergrund, wenn man das Sendegebiet verlässt. So ist auf weiten Strecken gelegentliches Sendersuchen angesagt. Oder es kommen eben irgendwann keine Verkehrsmeldungen mehr...

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runaway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

  • ....Aber ich wüsste grad auch nicht wo man überhaupt diesen TA einstellt/aktiviert

    Das Display auf Radio stellen, dann oben linke Seite das Hamburger Menü aufklappen und auf der linkes Seite "TA" aktivieren. Steht ziemlich weit am unteren Rand. Eventuell muss man da ein bißchen hochscrollen

  • Frage: wenn die Verkehrsfunkeinblendung fertig ist, sollte die Wiedergabe des vorigen Mediums fortsetzen ohne zutun?

    Durfte die letzten drei Tage dienstlich den EV6 bewegen und dabei via Apple Carplay Spotify gehört und bei gefühlt zwei dritteln von den Verkehrsfunkeinblendungen musste ich die Spotify-Wiedergabe wieder manuell anstoßen…

    wie ist da eure Erfahrung?

    Kia EV6 GT-Line Pro RWD KNAC481AFP5xxxxxx

  • Erkenntnis bis heute, was Spotify via Apple CarPlay und Verkehrsfunk betrifft:

    bei die ersten zwei Verkehrsfunkmeldungen setzt Spotify nach Ende dieser fort, nach der dritten darf ich in Apple CarPlay rein wechseln und bei Spotify auf Play drücken.

    Ist da eher Apple schuldig oder das Multimedia-System vom EV6?

    Kia EV6 GT-Line Pro RWD KNAC481AFP5xxxxxx