• Das sieht echt klasse aus, nur der Punkt mit dem Telefonieren lässt mich den Preis der AI-Box schon wieder etwas skeptischer betrachten.


    Es ist ja letztlich doch nur ein Gimmick, bin bin und her gerissen, mannoo... ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Carlinkit 5.0 - telefonieren funktioniert ohne Probleme, als ob das Smartphone per USB Kabel angeschlossen ist.

    Sowas wie YouTube (nennt sich dann CarTube), Carscanner etc. funktionieren auch ohne Probleme.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Das sieht echt klasse aus, nur der Punkt mit dem Telefonieren lässt mich den Preis der AI-Box schon wieder etwas skeptischer betrachten.


    Es ist ja letztlich doch nur ein Gimmick, bin bin und her gerissen, mannoo... ^^

    Telefonieren funktioniert, aber nicht so komfortabel. Ich habe die Ottocast. Dort hast du keine Favoritenliste für das Telefon und die alphabetische Suche ist auch sehr rudimentär.
    Entweder man lebt damit oder man wählt via Sprache oder direkt am Telefon.
    Ich kann damit leben.

    Die Vorteile überwiegen für mich eindeutig.
    - permanente Ansicht CarScanner (man lernt sehr viel über das Auto)

    - Neben dem CarScanner können im Hintergrund auch andere Apps (z.B. Podcast) laufen.
    - Freien Zugriff auf Video-Apps (YT usw.) entkoppelt vom Handy. Natürlich nicht während der Fahrt, obwohl möglich
    - Vor allem mit der Bedienkonsole des KIA ist man auch ratsfats in der Navigation.

    Bin davor Tesla gefahren und habe der Softwareintegration (z.B. Autoschlüssel im Handy) anfangs ein wenig nachgetrauert.
    Aber die jetzige Konfiguration mit der Ai Box toppt Tesla komplett.
    Muss auch sagen, dass ich ein Technik Nerd bin.
    Möchte immer wissen, was unter der Haube los ist und wieso.