Kann keinen Gang mehr einlegen aber es scheint nicht der Zombie Modus

  • Nabend… ich kann bei meiner EV6 keinen Gang mehr einlegen… Vor 2 Tagen abgestellt aber nu will se nicht mehr. Anschalten geht… Normales gebimmel - 12V Batterie scheint ist auch in Ordnung - Abfrage per Kia Connect geht auch… Laden an Walnox geht auch - 53% …

    Aber es klackt nur hinten kurz wenn ich nen Gang einlegen will - und das wars…

    Fix für den Zombie Modus habe ich versucht…

    (Also auf P aus, warten, wieder an)


    Hilfe ?

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Batterie kurz abklemmen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Tatsächlich - geht wieder…

    Doch der Zombie Modus ? Aber ich war einkaufen mit dem eNiro also hatte ich sicher ne halbe Stunde gewartet bevor ich es wieder versucht habe ?!? Aber gerade eben gings wieder als wäre nix gewesen.

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Genau das hatte ich gestern, Auto am Supermarkt angestellt, eingekauft und es ging kein Gang mehr rein. Ich bekam das Fahrzeug auch nicht mehr aus. Ich habe dann festgestellt wenn ich keine Bremse trete geht es aus, kann abschliessen und wieder aufschliessen. Es geht nur N!

    Dann habe ich mit der Werkstatt gesprochen, nur Ratlosigkeit, ein anderer Kunde hätte das auch schon mal gehabt, am nächsten Tag ging es wieder. Ich habe eine 1/2 Std. gewartet und dan ging es wieder. Das kann doch nicht sein, gibt es ein Update oder eine Lösung. Danke für eine Antwort

  • Ich hatte das auch schon ein paar mal genau so - mir passiert das wenn ich zu schnell bin - also aufschliessen, Bremse treten und EV Startknopf drücken un schon habe ich dieses Problem.


    Wenn ich aufschliesse, einsteige, Türe schliesse dann fährt das System hoch, wenn ich dann starte dann ist alles Wunderbar.


    Klar ist das blöd so, aber macht man nach dem einsteigen erst die Türe zu und gibt man ihm 2 Sekunden bis die Melodie beim hochfahren des Systems kommt und dann den EV Startknopf drückt - seit dem hatte ich das Problem nicht mehr.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Ich konnte heute morgen ebenfalls keinen Gang einlegen, im Display stand P drücken und Fahrzeug starten. Ging aber nicht, runterfahren konnte ich das System aber auch nicht???

    Nach 10 Min. rumprobieren ging es plötzlich wieder!

    Was ist das für ein Mist???

    Weiß jemand etwas Genaueres darüber?


    Vielen Dank im Voraus.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Das P steht für Pech gehabt, die aktuelle Verkehrsüberwachung hat gerade kein freien Slot auf der Fahrbahn für dich. Daher auch die kurze Wartezeit. Für weitere Informationen den Pfad "Zombimodus" im Forum folgen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK