Lade Abbruch HPC - Kia EV6 DC laden Fehler - EnBW oder Ionity

  • Also normal ist das nicht.

    Habe bisher keine Ladeabbrüche.


    Die Frage hatte schonmal jemand die Tage in einem anderen Thread.


    Bricht die Ladung immer ca bei 80% ab?

    Hast du das aktuelle ICCU Update drauf?


    Ist wahrscheinlich ein Fall für die Überprüfung in der Werkstatt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Also alle Updates die im November zu Verfügung standen würden gemacht, habe aber grade hier gelesen das es angeblich ein neues Update gibt was ich so nicht bestätigen kann. Auf jeden Fall sollte es nicht normal sein.

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „Lade Abbruch Hpc“ zu „Lade Abbruch HPC - Kia EV6 DC laden Fehler - EnBW oder Ionity“ geändert.
  • ich hatte heute genau dasselbe Problem (nur ohne diese Fehlermeldung im Display) am Ionity Köschinger Forst. Endladung war auf 80% eingestellt...gestartet bei 37%...erste Ladung ging 2 min...zweiter Versuch dann 4 min. Ladesäule meldete "Fertig". Bin dann weiter gefahren und habe zu Hause angeschlossen.

    .IMG_1557.jpg


    Gestern hatte ich noch ohne Probleme von 25 auf 90% geladen.


    IMG_1559.jpg

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Anfrage an IONITY gestellt....hier die Antwort von IONITY:

    ->

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank, dass Sie sich an IONITY wenden. Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen zu können!

    Wir bedanken uns, dass Sie uns auf das Problem an der Station in Köschinger Forst West aufmerksam gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, da wir all unsere Kunden weiterhin unsere besten Dienstleistungen anbieten möchten.

    Wir haben die oben genannte Station in unserem Sytsem überprüft und konnten an einer Station die Fehlermeldung und/oder Störung feststellen. Wir haben das ganze bereits an die Technische Abteilung weitergeleitet und bitte um etwas Geduld.

    Sollten Sie erneut Schwierigkeiten an einer unserer IONITY Ladestationen haben, zögern Sie bitte nicht unsere 24/7-Hotline anzurufen, damit wir Sie beim Starten Ihres Ladevorgangs unterstützen können. Ansonsten kontaktieren Sie Ihren Vertragspartner falls Sie nicht mit der IONITY App oder unserem QR Code weitergekommen sind.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    IONITY Support

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Hallo,

    ich hatte die gleichen Probleme an Ionity auch bzw. musste 3 Säulen testen bevor überhaupt eine Ladung möglich war. Sie wurde an 2 Säulen einfach nicht gestartet.

    An der 3. Säule startete der Ladevorgang brach aber nach kurzer Zeit ab. Da ich nicht direkt ausgestiegen bin bemerkte ich dann dass der Ladevorgang wieder aufgenommen wurde.

    Dies aber auch wieder nur kurz - bis 220kW ging es hoch bis der Ladevorgang wieder abgerochen wurde.


    Der ganze Vorgang passierte insgesamt 4 mal bis die Ladung dann komplett abbrach.


    Um gegen zu prüfen machte wollte ich heute bei der Rückfahrt eine Testladung an einer Shell HPC Säule machen - auch hier konnte kein Ladevorgang gestartet werden.

    Als letzter Versuch steuerte ich dann eine 150kW Ladesäule bei ALDI an und stellte mich schon seelisch darauf ein an einem Schnarchlader mindestens 4 Stunden zu laden um nach Hause zu kommen...

    Aber es geschah ein Wunder und die Ladung startete und ich konnte ohne Ausfall bis 90% laden.


    Nun meine Frage: was kann das sein? Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!

  • Ja habe am 29.1. 24 nen Termin für die neuen Türgriffe ringsum und wegen den pendelden HDA dann werde ich das mit angeben.

    Pendelnden HDH? Meiner schwankt seit letztem Jahr mit den 19" Winterrädern auch immer, hat aber noch niemanden interessiert. Schreib dann bitte was sie gemacht haben, mich nervt das nämlich ziemlich.

    Danke

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Silvver

    Hast Du das allerletzte Update für ICCU aufgespielt bekommen?

    Könnte es damit etwas zu tun haben?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.