Beiträge von Silvver

    Hallo,

    ich hatte die gleichen Probleme an Ionity auch bzw. musste 3 Säulen testen bevor überhaupt eine Ladung möglich war. Sie wurde an 2 Säulen einfach nicht gestartet.

    An der 3. Säule startete der Ladevorgang brach aber nach kurzer Zeit ab. Da ich nicht direkt ausgestiegen bin bemerkte ich dann dass der Ladevorgang wieder aufgenommen wurde.

    Dies aber auch wieder nur kurz - bis 220kW ging es hoch bis der Ladevorgang wieder abgerochen wurde.


    Der ganze Vorgang passierte insgesamt 4 mal bis die Ladung dann komplett abbrach.


    Um gegen zu prüfen machte wollte ich heute bei der Rückfahrt eine Testladung an einer Shell HPC Säule machen - auch hier konnte kein Ladevorgang gestartet werden.

    Als letzter Versuch steuerte ich dann eine 150kW Ladesäule bei ALDI an und stellte mich schon seelisch darauf ein an einem Schnarchlader mindestens 4 Stunden zu laden um nach Hause zu kommen...

    Aber es geschah ein Wunder und die Ladung startete und ich konnte ohne Ausfall bis 90% laden.


    Nun meine Frage: was kann das sein? Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!

    Also ich kann sagen unter 20kwh/100km sind möglich - siehe Screenshot...

    Mein täglicher Weg zur Arbeit und zurück sind knapp 100km ca. 1/3 Landstaße etwas mehr als 1/3 Autobahn und der Rest Stadt. Geschwindigkeiten auf der Autobahn waren meist zwischen 100 und 110 (manchmal ein wenig schneller und einmal auch eine gute Strecke über 200) und sonst halt normales Mitschwimmen im Verkehr.


    Ich bin sehr zurückhaltend gefahren weil ich noch eine Steinschlag Folierung bekommen habe und mir da vorher nichts einfangen wollte , das wird jetzt wo sie drauf ist etwas flotter werden ^^


    Screenshot_20230505_115729_Kia Connect.jpg

    Hallo zusammen - eine Frage wahrscheinlich speziell an GT Besitzer von denen es ja leider bis dato noch nicht viele gibt.


    Bei mir besteht folgendes Problem..

    Um aus meinem Carport auf die Straße zu fahren muss ich voll einlenken. Dabei fällt jedes Mal auf dass die Reifen über den im Moment nassen Asphalt rubbeln als ob sie blockieren - kennt jemand dieses merkwürdige Verhalten bei Volleinschlag oder bin ich der einzige mit diesem Problem?