Handschuhfach - Platz

  • Hallo,


    der EV6 hat ja ein recht "tiefes" Handschuhfach. Von der Fahrerseite erreiche ich da drin nichts, und die Tiefe ist auch ansich nicht so sehr praktisch.


    Hat jemand dafür eine Nutzungsidee (Nein, kein Schaumstoff reintun um das Fach zu verkleinern...) oder einen Einsatz, ähnlich Mittelkonsole?


    Falls wir die Frage schonmal hatten bitte Hinweis.

    KIA EV6 77,4 kW/h, GT-Line, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, ABP, MJ23, seit 01.08.2023. Nettes Fahrzeug, lustige Problemchen... 8)

  • Bei mir liegt das verbotene Buch drin und auf Urlaubsfahrten Utensilien der Liebsten. Also so Zeug, was von einer Abgrund tiefen Handtasche in den nächsten Abgrund verschoben wird. Nach dem Urlaub kann sich der Staubsauger an der Waschanlage damit abplagen 😂

    Einen Zwischenboden hab ich im Zubehörhandel noch nicht gefunden.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Also meins ist voll mit dem Buch, ein paar Unterlagen zur AHK, 4 Rettungwesten, Eiskratzer den Sommer über, Maut Unterlagen oder sowas.

    Da brauche ich keinen Organizer

    Und während der Fahrt muss ich da eh nicht ran.

    Also ich bin zufrieden so wies ist 👍

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich gehe davon aus, dass die Bestückung sehr ähnlich meiner bisherigen Verwendung in anderen Autos sein wird:

    • Handschuhe (warte, wie heißt das Teil noch gleich?)
    • Warnweste
    • Notizbuch und Stift
    • eventuell Notlampe
    • das verbotene Buch, insbesondere mit dem Service-/Wartungsheft
    • Unfall-Karten der Versicherung
    • Handdesinfektionsmittel
    • eine Hand voll FFP3-Masken
    • Kleines Wundversorgungs-Set mit NaCl, Wunddesinfektionsmittel, Pflastern etc. (hauptsächlich für all die Dinge, die Kindern bei Ausflügen so zustoßen)

    Ich muss im EV6 noch einen angemessenen Platz für die Maglite 4D finden... das wird eher schwierig.

  • Meine Frage bezog sich darauf, dass das Handschuhfach "tief" ist, und wenn ich dort Sachen hinein tue, diese fröhlich im großen leeren Handschuhfach vor sich hin rutschen. OK, Luxus-Problem, ich weiß... :)


    Aber danke für die Rückmeldungen - Thema kann zu.

    KIA EV6 77,4 kW/h, GT-Line, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, ABP, MJ23, seit 01.08.2023. Nettes Fahrzeug, lustige Problemchen... 8)

  • Meine Frage bezog sich darauf, dass das Handschuhfach "tief" ist, und wenn ich dort Sachen hinein tue, diese fröhlich im großen leeren Handschuhfach vor sich hin rutschen. OK, Luxus-Problem, ich weiß... :)


    Aber danke für die Rückmeldungen - Thema kann zu.

    Der Erste, der sich hier über zu viel Platz beschwert. Respekt. 😂


    Bauschaum könnte dir helfen. 🥳

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement