Lichtanimation Welcome Light nachrüsten

  • Hallo zusammen. Des öfteren wurde ja schon bemängelt, dass in Europa die Lichtanimation beim Aufschließen nicht aktiviert ist.

    Auf der Suche im Internet bin ich auf einen Beitrag in einem englischen Forum aufmerksam geworden.

    Dort hat jemand berichtet, dass das Welcome Light bei den entsprechenden Scheinwerfern durch ändern der Verkabelung möglich ist. Ob diese Verkabelung auch in den europäischen Modellen möglich ist, habe ich nicht herausgefunden. Kennt sich da eventuell jemand besser aus oder hat Infos darüber?

    Ich weiß nicht, ob ich den Link zu dem Beitrag posten darf, daher lasse ich den erstmal weg.

    Wenn ich die Skizze richtig verstehe, wird von zwei Steckern (F35 L/R) ein Kabel getrennt und dafür von Stecker F42 gezogen.

    Ich bin nicht so sehr elektrisch versiert, um das prüfen zu können.

    Vielleicht hat hier jemand Infos darüber und kann sagen, ob das möglich ist oder mit unseren Scheinwerfern eh nicht realisierbar.

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Das macht Smart #1 in Deutschland ab Werk und man kann sogar zwischen unterschiedlichen Animationen wählen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andere Hersteller (z.B. Polestar) machen das auch von Hause aus. Eine schöne Spielerei!!

    Es gibt bestimmt Gründe dafür, warum es bei Kia für den deutschen (europäischen?) Markt nicht ausgerollt hat. Genauso wie die Alcantara-Bezüge im Innenraum für den asiatischen Markt.

    Würde mich aber auch interessieren, ob es da ggf. ne Softwarelösung gibt oder via Update nachgereicht wird. :)

  • Ja, nur Kia hat es für den europäischen Markt deaktiviert/nicht verbaut.

    Mich würde interessieren, ob man es durch reine Änderung der Verkabelung aktivieren kann, oder ob dafür andere Scheinwerfer benötigt werden

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

    Uuuiiii,


    will haben 😁👏👏👏👏👏👏(das sollen klatschende Hände sein 🤦‍♂️🤷‍♂️)

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Wow 🤩.

    Das will ich auch haben.

    Danke für den Beitrag, aber wie geht’s jetzt weiter?

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21