Lichtanimation Welcome Light nachrüsten

  • Ich habe bisher noch wenig Erfahrungen mit den Kia Werkstätten, aber ich schätze, dass diese hier genauso wenig Infos drüber haben, wie die Kunden.


    Haben wir hier einen versierten Elektriker, der sich zutraut, das an seinem zu testen? Dann würde ich ihm den Link zu dem Beitrag per PN senden. Wie gesagt, ich bin selber nicht so versiert, um das selber zu machen und mein EV6 ist erst in dieser Woche beim Händler eingetroffen, somit muss ich noch warten, bis ich ihn bekomme.

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

    Einmal editiert, zuletzt von djduese ()

  • Bei CUPRA wurde die Animation vor zwei Jahren eingespart, weil das notwendige Steuergerät nicht lieferbar war. Womöglich hat Kia das Steuergerät hier auch eingespart, wobei ich das nicht weiß.

    Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin sollten die meisten der Modelle bei uns das Blinker-Lauflicht haben.

    Ist vermutlich eine reine Programmiergeschichte.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Der dynamische Blinker war trotzdem vorhanden, insofern war es keine reine Softwarefrage (bei CUPRA). Mittlerweile sind die Steuergeräte aber wieder verfügbar und werden eingebaut.


    Aber wie gesagt: Keine Ahnung, ob das bei Kia auch so ist.

    Interessant, verwundert mich dann doch denn zwei Steuergeräte für im Prinzip einen einheitlichen Scheinwerfer wirkt schon seltsam.


    Vermute da auch nichts rechtliches, andere Hersteller haben ja auch so was und etwas weiter gefasst hast du beim Tesla ja die Lightshow. Vermute da eher Segmentierung und ein Zuckerl für den Heimmarkt Korea, die haben ja auch eine generell etwas andere Ausstattung als wir hier.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Leider habe ich mir einen falschen Link gespeichert und finde den eigentlichen Beitrag, den ich Anfang des Jahres zu dem Thema gefunden habe nicht mehr X/


    Ich werde mich nochmal auf die Suche des richtigen Beitrags machen müssen.

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D