KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ist es möglich nur den automatischen Spurwechsel auszuschalten, die restlichen Assistenzsysteme aber an zu lassen?

    Der automatische spurwechselassistent muss aktiv von dir eingeleitet werden. Und den spurhalteassistenten den du glaube ich eher gemeint hast, musst du nach fahrzeugstart erst aktivieren mit der Taste am Lenkrad. Die haben mit den anderen assistenzsystemen nichts zu tun.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Der automatische spurwechselassistent muss aktiv von dir eingeleitet werden. Und den spurhalteassistenten den du glaube ich eher gemeint hast, musst du nach fahrzeugstart erst aktivieren mit der Taste am Lenkrad. Die haben mit den anderen assistenzsystemen nichts zu tun.

    Mhh, also das mit dem Spurhalteassistent war mir klar, denn nutze ich auch gerne. Meiner Meinung nach, ist dann auf der Autobahn auch direkt der Spurwechselassistent aktiv. Wo kann ich diesen aktiv an bzw. Dann auch wieder abschalten?

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Der ev6 führt den automatischen spurwechsel auf der Autobahn nur aus, wenn du den Blinker betätigst und dem Wagen ein wenig Zeit gibst. Auch ein sanftes Gegenlenken kann den Assistenten schon beenden.


    Jeder manuelle spurwechsel ist schneller.

    Weiss jetzt nicht was dich daran stört.

    Bei mir ist er immer aktiv und hat noch nie die Spur gewechselt, ohne dass ich es wirklich wollte.


    Und um bei dem Thread-Titel zu bleiben:

    Ja, du kannst ihn deaktivieren, indem du den Spurhalteassistenten gar nicht erst aktivierst nach dem Fahrzeugstart. Oder den Spurhalteassistenten auf der Autobahn deaktivierst.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Hi,

    ich meine, ich hätte es hier schon einmal gelesen, finde es aber über die Suche nicht wieder:


    Ich bringe jemanden nach Hause, der seine Sachen aus dem Kofferraum holen möchte. Wie öffne ich die elektrische Heckklappe? Wenn ich z. B. vorne links den Knopf drücke, passiert nichts (während das Auto läuft).

    Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

    mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP


    Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

    Geliefert: September 2023

  • Hi,

    ich meine, ich hätte es hier schon einmal gelesen, finde es aber über die Suche nicht wieder:


    Ich bringe jemanden nach Hause, der seine Sachen aus dem Kofferraum holen möchte. Wie öffne ich die elektrische Heckklappe? Wenn ich z. B. vorne links den Knopf drücke, passiert nichts (während das Auto läuft).

    "Gang" auf "P" stellen sonst geht der Kofferraum nicht auf.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Mhh, also das mit dem Spurhalteassistent war mir klar, denn nutze ich auch gerne. Meiner Meinung nach, ist dann auf der Autobahn auch direkt der Spurwechselassistent aktiv. Wo kann ich diesen aktiv an bzw. Dann auch wieder abschalten?

    Den Spurwechselassistent kannst du unter Setup dauerhaft deaktivieren oder auch aktivieren.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Du hast Recht. Bedienungsanleitung 6-131.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Hi,

    ich meine, ich hätte es hier schon einmal gelesen, finde es aber über die Suche nicht wieder:


    Ich bringe jemanden nach Hause, der seine Sachen aus dem Kofferraum holen möchte. Wie öffne ich die elektrische Heckklappe? Wenn ich z. B. vorne links den Knopf drücke, passiert nichts (während das Auto läuft).

    Zusätzlich zu Gangwahl in P wie Wenatchee schon schrieb dann auch den Knopf drücken und HALTEN bis es anfängt zu piepen.

  • Kann ich irgendwo einstellen das die 12V Dose auch nach ausschalten des Fahrzeuges zB auf der Raststätte weiter angeschlossene Geräte mit Strom versorgt? Wenn ja wo? Selbiges gilt auch für die Steckdose auf der Rücksitzbank.


    Und zieht die 12V im eingeschalteten Zustand auch Strom aus der Hochvoltbatterie oder aus der Starterbatterie?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)