KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• man steigt ein und kann direkt die Wählscheibe drehen

Diese Assoziationen... :D

• Unabhängig von der Fahrbereitschaft: Was absolut nicht passt, ist dass beim einsteigen "Die Ausschaltanimation" spielt.

Ich meine diese:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die sollte beim ausschalten spielen. Nicht beim einsteigen.

Manchmal geht das Auto auch anschließend im Hauptdisplay an (also Tacho und Co.), das mittlere Display bleibt aber schwarz.

Macht mich wahnsinnig ^^

• Erwischst Du beim Einsteigen eventuell zufällig immer den Moment in dem die Vorklimatisierung beendet ist und sich das Fahrzeug tatsächlich abschaltet?

• Nein, passiert zu jeder Tageszeit, auch nach 8 Stunden Arbeit, wenn das Auto nur entspannt auf dem Parkplatz stand, ohne Klimatisierung.

Passiert mittlerweile fast jedesmal. Aber auch nur fast.

• Hab mal ein Video gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Thema KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort,
    bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Frage: Wie funktioniert der Waschstraßen Modus genau?

Denn aktiviere ich diesen, dann werden alle Dinge (Spiegel, Griffe, usw.) eingefahren, öffne ich dann die Fahrertür zum Aussteigen wird alles wieder rückgängig gemacht. Er bleibt also nur an, solange ich im Auto sitze.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Mein Fahrzeug seit 14.10.25

MY26 GT-Line WP RWD 84kWh Runway Red Metallic

• dRIVEbyte

Das hast Du absolut richtig verstanden. Beim FL funktioniert das nur noch so. Beim VFL ließ sich der Waschstraßen-Modus noch von außen über den Funkschlüssel aktivieren. Das geht beim FL nicht mehr.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME