KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Hehe, da habe ich das Wichtigste verschwiegen. Entschuldigt.

WLAN vom Auto = Wireless Android Auto Adapter.

Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP

Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

Geliefert: September 2023

• Dann würde ich vermuten, dass das Auto an der Wallbox hängt und lädt, dann wird der USB Anschluss mit Strom versorgt und und als Resultat ist der Android Auto Adapter an... da hilft nur abstecken.

• Kurze Frage: Ich fahre meinen EV6 nun seit ca. einem Jahr und 12 Tsd km herum. Nur ganz gelegentlich öffne ich mal das Glasdach (das beim von mir gekauften Vorführer eben dabei war). Muss ich da mal an irgendeine Pflege des Daches denken? Nicht dass da mal was undict wird? In der Anleitung finde ich nichts.

vFL GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

• Pflege des Daches

Sollte man generell machen.

Schön alleine damit die Gummis auch mal sauber werden und nicht spröde.

Ich mache meins im Herbst, vor dem Winter.it entsprechendem Pflegemittel, wie auch alle Türgummis, damit sie bei Frost nicht festfrieren.

Ist alles ein Abwasch oder machen lassen.

Da gibt es die verschiedensten mittel oder Hausmittel, jeder hat so seine Erfahrungen.

Früher habe es Hirschtalg, manches Mal findet man noch etwas.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Dann würde ich vermuten, dass das Auto an der Wallbox hängt und lädt, dann wird der USB Anschluss mit Strom versorgt und und als Resultat ist der Android Auto Adapter an... da hilft nur abstecken.

Eben nicht. Das verwundert ja, dass der USB-Stick anscheinend immer Saft hat.

Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP

Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

Geliefert: September 2023

• Der USB-Stick hat Saft wenn das Infotainment aufwacht um mit Korea zu telefonieren. Das passiert bei mir alle paar Stunden, lässt sich nicht verhindern (außer Stecker ziehen oder das Auto in Alufolie einwickeln).

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• WLAN vom Auto = Wireless Android Auto Adapter.

Welcher Adapter? Passiert bei mir mit dem AAWireless nur wenn das Auto an der Wallbox hängt. Mach mal Bluetooth am Telefon aus, bei mir hilft das. Routine erstellen...Bluetooth aus bei Home-WLAN.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Für mich wäre es neu, dass das Auto WLAN zur Verfügung stellt oder bringt da jemand etwas durcheinander.

Anders würde ich es verstehen, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, einen Adapter für WLAN über USB oder Steckdose installiert hat.

Ansonsten sollte eigentlich nur Bluetooth vorhanden sein?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.