KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ich weiß es nicht.

    Vermutlich wird das Verhalten, wann der Wagen beim Auflaufen auf den Vordermann wie stark abbremst bzw. beschleunigt, wenn wieder frei ist, auf deinen Fahrstil angepaßt. Sprich bremst er wegen des Vordermanns ab, du gibts dann aber noch Gas, weil Du weiter den Abstand verkürzen willst, wird der EV6 beim nächsten Mal wohl später verzögern.

    So etwas wäre logisch.

    Aber Kia und Logik, naja. :D

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Hab auch keinen Unterschied feststellen können außer die andere Farbe im Display von der Abstandseinstellung.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich habe es in der Anleitung zwar nachgelesen, aber so richtig verstanden hab ich es nicht :/ , zumal ich in der Praxis gestern keinen Unterschied feststellen konnte. Er hält den Abstand, er bremst und beschleunigt....was ändert sich denn in der Praxis ob jetzt Fahrstil oder Fahrmodus eingestellt ist?

    Du kannst Dir ja in den Einstellungen deine Fahrstil-Diagnose anzeigen lassen. Sind 3 Werte. Wenn die alle um den Mittelwert sind, wird kein wahrnehmbarer Unterschied zu bisher sein. Sollten die abweichen, würde ich schon einen Unterschied erwarten. Habe es selbst erst gerade aktiviert. Ich beschleunige z.B. stärker als er das macht. Ich hoffe, er wird das dann auch so übernehmen bei "Fahrstil".

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Ich suche ein Youtube Video über den EV6. Stelle die hängen geblieben ist:

    Wo der EV6 einen (meine ich roten) Tesla (oder war es ein roter EV6?) auflädt? In einer Garage mit offenem Tor, sagt die lückenhafte Erinnerung.

    Ich habe das gesehen, aber, vergessen abzuspeichern.

    Kann sich da jemand dran erinnern?

  • Ich habe eines gefunden. Allerdings einzige Übereinstimmung roter EV6.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Bei welchem Zustand würde ich hier, auf welchem Weg benachrichtigt wenn ich das Häkchen vor "Automatische Aufladebenachrichtigung" setze?


    Aufladebenachrichtigung.jpg


    Jetz bin ich mal wieder irritiert.

    Die Benachrichtigung, dass der Ladevorgang in voraussichtlich 10 Minuten beendet sein wird, bekomme ich über die App auf das Handy weil ich diese Benachrichtigung auch in der App so eingestellt habe. Das Häkchen in der oben beschriebenen Navieinstellung ist nicht gesetzt. Daher vermute ich, dass es sich hier um etwas anderes handelt, wie Amok83 es ja auch vermutet.

    Ich möchte diese Frage noch einmal nach oben holen. Wie beschrieben habe ich das Häkchen im Auto nicht gesetzt, ich bekomme aber die "10 Minuten vor Ladeendemeldung" und die "Ladebeendigungsmeldung" auf der Handy weil ich das so in der App eingestellt habe.

    Was diese Einstellung im Auto bewirkt habe ich aber leider immer noch nicht herausgefunden.

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Ich vermute, das damit die Anzeige der zuletzt genutzten Ladestelle gemeint ist.

    Und wieviel Ladestellen im Moment frei sind.