KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Anm.: das ist dann aber eher kein Baustellenbereich.


    oder vierte bzw. fünfte (z. B. A3 @ Frankfurt Flughafen) im Bereich Mönchhofdreieck könnten es sogar sechs Spuren sein. Und für die mit den Rasierklingen (also auch mich) : Ja, dort hat die A3 nur noch drei Spuren und die anderen drei gehören logisch schon zur A67.

    Hast recht meine Aussage war auf eine 2-spurige Autobahn bezogen, ich korrigiere auf "der Standstreifen wird als zusätzliche Fahrspur freigeben." (so besser ;) )

    Gruß Ingo

    ——

    GT-Line LR RWD, P5, GD, WP, SWP / VIN: KNAC481AFP9999999 (MJ2023)

    Übergabe: 28.11.2022 :)

    Lieferzeit 400 Tage = 13 Monate

    THG Quote: Geld für eAuto

    Einmal editiert, zuletzt von FaceOfIngo () aus folgendem Grund: da -der

  • Wenn ich bei Kia Autohaus X den EV6 gekauft habe, kann ich bei einem Mangel auch zu Kia Autohaus Y fahren, um diesen beheben zu lassen, oder? Autohaus Y war nämlich nicht so begeistert.

    Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

    mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP


    Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

    Geliefert: September 2023

  • Wenn ich bei Kia Autohaus X den EV6 gekauft habe, kann ich bei einem Mangel auch zu Kia Autohaus Y fahren, um diesen beheben zu lassen, oder? Autohaus Y war nämlich nicht so begeistert.

    Eigentlich schon! Denn sonst durfte man auch nicht umziehen und mit seinem Auto am neuen Wohnort zur Werkstatt gehen ;)

  • Fahrerfenster runter, Spiegel mit der Hand einklappen, fertig. Müsste reichen, um insgesamt unter 2,1 m zu kommen.

    Eine Symmetrie wird nicht verlangt 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn schon, dann bitte auf der Beifahrerseite, der ist der einzige nicht vorgeschriebene Spiegel, aber nur gesetzt der Fall freier Sicht mit dem Innenspiegel durch die Heckscheibe. ;)


    Ausser wenn der Gesetzgeber das mittlerweile geändert hat, früher (hüstel) gab's ja noch aufpreispflichtig Aussenspiegel rechts. ^^


    DFTBA damit hat du wahrscheinlich recht, hatte ich auch überlegt das anzufügen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • EV6 GT - Nutzung einer Dachbox, so überschlagen, was kommt bei Reisetempo 120 an zusätzlichem Verbrauch obendrauf?

    Bekomme ich noch gar nicht abgeschätzt. 20% Mehrverbrauch?