Es werden 5 Sekunden vor und 0,3 Sekunden nach einem Unfall aufgezeichnet. Da merkt niemand, ob der Fahrer "notorisch" rast.
Danke für die restliche Erläuterung. Ich fürchte wir schweifen nun etwas zu weit von den Versicherungsbeiträgen ab.
Es werden 5 Sekunden vor und 0,3 Sekunden nach einem Unfall aufgezeichnet. Da merkt niemand, ob der Fahrer "notorisch" rast.
Danke für die restliche Erläuterung. Ich fürchte wir schweifen nun etwas zu weit von den Versicherungsbeiträgen ab.
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, dass es nur um einige Sekunden geht. Um wie viele hätte ich aber ohnehin nicht gewusst......
Dann formuliere ich meinen Satz um. Wenn jemand notorisch rast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einmal zu einem Unfall kommt, höher. Und auch die Auswertung dieser Daten ist wahrscheinlicher (Angaben von Zeugen, die das Fahrzeug als viel zu schnell bezeichneten, etc).
Somit muss niemand etwas befürchten, der "normal" fährt.
Und ich finde nicht, dass wir zu sehr vom Thema Versicherung abschweifen, denn ich glaube, dass es für die Versicherung noch schwerer ist an die Daten der Blackbox zu kommen als für die Polizei.....Daher hatte ich das geschildert.
... denn ich glaube, dass es für die Versicherung noch schwerer ist an die Daten der Blackbox zu kommen als für die Polizei.....
Braucht die Versicherung die Daten aus der Blackbox, wenn du ihr die gleichen Daten freiwillig mit dem Telematiktarif gibst? ![]()
Bei mir mit der Kravag Allg. bei Schadenklasse HP 31 VK 34 von 840€ auf 1273€ erhöht.
Wechsle zum neuen Jahr, zahle weniger und habe dann keine Werkstattbindung mehr und zahle dann 1100€ mit Prämienbindung (keine Preiserhöhungen mehr von Versicherungsseite).
Kein Wunder warum alles teurer wird, bei mir hat ein kleiner Wildschaden vorne ohne Austausch von irgendwelchen Blechteilen 11 K€ gekostet und die Versicherungen zahlen ja auch alles ungeprüft auch den vorsorglichen Austausch von teuren Teilen wie z.B. Scheinwerfer oder Sensoren.
Wo gibt es denn bitte diese Prämienbindung?
Btw. kontrollieren mittlerweile einige Versicherer die eingereichten Rechnungen und machen Abzüge, kürzen die Zahlung oder verlangen Korrektur, wenn die Preise zu überzogen sind oder diese nicht ortsüblichen. Ansoch eine gute Sache, sofern richtig genutzt.
Wo gibt es denn bitte diese Prämienbindung?
Gibt es das nicht bei jeder KFfz-Versicherung?
Bei der Allianz z. B. nennt sich das Beitragsschutz. Kostet natürlich extra, aber damit kann die Versicherung nur noch billiger werden, aber nicht teurer.
Nope. Jetzt weiß ich was du meinst. Er garantiert die Typ- und Regionalklasse. Du umgehst Erhöhungen aufgrund Schlechterstellung der Typ- oder Regionalklasse, profitiert aber im Gegenzug im Regelfall NICHT von Besserstellungen.
Wie sich das mit schadensbedingten Preisanpassungen bzgl Schadenqupte verhält weiß ich allerdings nicht.
..., profitiert aber im Gegenzug im Regelfall NICHT von Besserstellungen.
Das weiß ich nicht, die Typklasse kannte bisher nur eine Richtung. ![]()
Naja... nennt sich halt "Garantie". Bietet die Arroganz seit Jahren an. Ist so lala als Produkt aus vertrieblicher Sicht. Kommt individuell auf den Kunden an.