Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Saddanoschi - bei welchem Versicherer bist Du?

Ich verstehe das echt nicht - wie kann das sein, dass du die Hälfte von mir zahlst? 🫠 Solche enormen Spreizungen machen doch keinen Sinn...

Durchaus schon, es gibt wahnsinnig viele Faktoren die eine Rolle spielen. Zum Beispiel als ersten Preistreiber, die Regionalklasse. Dann kommt noch dazu wieviele Versicherungen man bei dem jeweiligen Anbieter schon hat. Ist man im öffentlichen Dienst tätig? Das kann je nach Versicherer auch einiges ausmachen. Hat man mehrere Fahrzeuge (also nicht nur eines oder zwei) bei dieser Versicherung?

...und viele andere "weiche" Merkmale die manche Versicherungen mit in die Berechnung einfließen lassen, es ist kompliziert.

Vielleicht erfahren wir von Saddanoschi ja noch was bei ihm dafür sorgt, daß seine Prämie derart sensationell günstig ausfällt und wie der Name der Versicherungsgesellschaft lautet um auch einmal einen seriösen Vergleich herstellen zu können. Wie ist die Regionalklasse im nördlichen Sachsen/Anhalt?

• Ich habe jetzt selber mal etwas in Maps gestöbert, nähme man den Bördekreis als Beispiel sehe ich die Regionalklassen 2/2/9 (HP/VK/TK), wer in der Gegend hohe Versicherungsbeiträge zahlt macht grundsätzlich etwas falsch.

• Stimme ich dir zu, Pacoloco , dass die Preise von verschiedenen Faktoren (Harte & Weiche Merkmale) abhängen.

Das eher faszinierende dahinter ist, dass dem einen Versicherer bestimmte Merkmale Bockwurst sind, während der andere auf die selbigen total abfährt.

Regionalklasse ist bei uns die 2/14/6, wenn ich das auf die schnelle richtig recherchiert habe.

Ich bin bei der Helvetia versichert. Einen Vergleich wirst du allerdings nicht anstellen können, da es sich dabei um einen nicht einfach so frei zugänglichen Tarif handelt.

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• Regionalklasse ist bei uns die 2/14/6, wenn ich das auf die schnelle richtig recherchiert habe.

Ah, der Altmarkkreis also, 1/6/14 ist es dann, HP ist von 2 auf 1 ;) (ADAC)

...da es sich dabei um einen nicht einfach so frei zugänglichen Tarif handelt.

War mir völlig klar ^^

• Also ich reihe mich hier auch mal mit ein, dachte heute mich trifft der Schlag:

---

Habe ich irgendwas übersehen? Laut Check24 ist DAS das beste Angebot aktuell.

Freue mich daher über hilfreiche Tipps, falls möglich - oder eine milde Spende ^^

Chek24 listet nicht alle Versicherungen auf. Die HUK fehlt da z.B. Wenn ich Check24 mit dem Vergleiche was ich bei der HUK bezahle, ist Check 24 100€ teurer

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• So, fürs Protokoll ist es dann die HUK24 bei mir geworden :)

Liege jetzt bei 1480 Euro, was immer noch nicht "geil" ist, aber somit fast wie die DA Direkt in diesem Jahr.

Plus habe ich mal für die Telematik mit dazu genommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kanns damit ja wenn überhaupt günstiger werden und nicht noch teurer ;) Aber wundern würde mich hier eh nix mehr :rolleyes: :P bin gespannt!

Ach und P.S.: Die DA Direkt hat heute nochmal so eine unseriöse E-Mail geschrieben:

pasted-from-clipboard.png

So ein Bauernfänger Scheiß. Und null transparent, weil: 6% auf WELCHEN Betrag jetzt genau?!

Vermutlich hat man mit Klick auf den orangenen Button sofort ne unkündbare Verlängerung abgeschlossen. Seufz, echt.

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Tja, das haben die sich jetzt selber zerschossen, klare Ansagen sollte man schon machen wenn die Geld verdienen wollen. Alles richtig gemacht :thumbup:

• ...
    Plus habe ich mal für die Telematik mit dazu genommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kanns damit ja wenn überhaupt günstiger werden und nicht noch teurer ;) Aber wundern würde mich hier eh nix mehr :rolleyes: :P bin gespannt!..

Das funktioniert sehr gut, habe da letztes Jahr 14% gespart

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Plus habe ich mal für die Telematik mit dazu genommen.

Kann ich mich nicht anfreunden mit so einem Teil.

100%ig wird be einem Unfall dann die Telematikbox bzw. deren gespeicherte Daten ganz genau angeschaut um irgendwas zu finden, um eine Zahlung zu drücken.....

Rumspinnerei:

"Ja Herr lunatic, die Box zeigt, dass sie erst ein Ausweichmanöver eingeleitet haben und dann die Bremsen betätigt haben. Hätten Sie mal direkt gebremst, ihr Auto hat ja ABS, dann wären sie 3m fürher zum Stehen gekommen.

So müssen wir ihnen 30% Teilschuld anrechnen und zahlen nur 70%"