Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Schneller laden an mehr Orten

Wir haben einen doppelten Meilenstein im IONITY-Netzwerk erreicht: die Einführung unserer ersten 600 kW Ladesäulen und über 6.000 Schnellladepunkte – verfügbar an mehr als 800 Standorten in 24 Ländern. Und der Wachstum unseres Netzwerks geht weiter.

Da habe ich doch, von Ionity eine Mail bekommen, leider kann der EV6 da nicht mithalten.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Gibt's das nur in Berlin? Ich kenne das

Hier gibt es zahlreiche Ladestellen auch auf dem Land, habe ich schon im Umkreis gesehen.

Hast du mal die Karte aufgemacht?

Auf Netto Parkplätze achten.

Allerdings habe ich auch schon etliche mit abgeschnittenen Kabeln gesehen, heute erst wieder auch auf einem Lidl Platz

• Gibt's das nur in Berlin? Ich kenne das hier in Oldenburg gar nicht.

Vattenfall hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass man Adhoc und App Preis angleicht UND senkt. Je nach Standort zwischen 44 und 49 Cent.

pasted-from-clipboard.png

• Vattenfall hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass man Adhoc und App Preis angleicht UND senkt. Je nach Standort zwischen 44 und 49 Cent.

Die 44ct sind nur an Netto Ladestellen, dass hat mir auch die Tante von der Hotline berichtet.

Die haben da irgendwie Verträge, mit Netto.

• Definitiv nicht Netto bezogen, wo die 44ct Lader stehen. ich kann dir sofort einen sagen wo kein Netto in der Nähe ist der Strom aber 44ct kostet.

Dann sei doch glücklich damit und verrate es nicht weiter oder der Betreiber hat ebenfalls einen Vertrag, wie Netto.

Also, hier in Berlin, gibt es zahlreiche solcher Ladestellen.

Man muß nur die Karte aufmachen und man sieht lauter grüne Punkte.

In Berlin sind es um die 400 Ladestellen.

Auf der Karte sieht man auch nicht immer,ob ein Netto mit dabei ist , wie in Rostock, Martin-Anders en-Nexö-Ring1

Erst wenn man auch die Google Maps dazu nimmt kann man es sehen.

Alle die ich vergleichen habe, hatten einen Bezug zu Netto, sonst kostet AC 46ct und DC 49ct.

Offensichtlich gibt es aber auch bei Netto, wo es 49ct kostet, wie ich gerade gefunden habe. In der Bornitzstr., in Lichtenberg.

Am Vattenfall Standort, Allee d. Kosmonauten kostet es auch 49ct.

Also immer auf die Preise achten.

Es scheint eben doch Ausnahme von der Regel zu geben.

Bei Netto DC 43,9 t und bis zu 360kW.

In Tiefgaragen sogar 69ct +Zeitzuschlag aber dann nur 11kW.

• Die 44ct sind nur an Netto Ladestellen, dass hat mir auch die Tante von der Hotline berichtet.

Die haben da irgendwie Verträge, mit Netto.

Moin Umev6,

dann war das wohl nur ne „Tante“ und gibt es Belege zur Vermutung das es da irgendwie Verträge geben soll?

Hier mal ein Beispiel das deine Gleichung nicht ganz stimmig ist: siehe Anhang

Offensichtlich gibt es aber auch bei Netto, wo es 49ct kostet, wie ich gerade gefunden habe. In der Bornitzstr., in Lichtenberg.

Am Vattenfall Standort, Allee d. Kosmonauten kostet es auch 49ct.

Also immer auf die Preise achten.

Es scheint eben doch Ausnahme von der Regel zu geben.

Bei Netto DC 43,9 t und bis zu 360kW.

Ich glaube Du beschreibst hier mehr eine Hauptstadt-/Stammsitzproblematik, Berlin ist ja Deutschlandsitz von VE.

In einem anderen Beitrag hatten wir die Preiszuordnung von VE ja schon mal, da habe ich gelernt ab 50 kW ist eben erst 51 kW und mehr.

• Aber nur Netto Supermärkte mit dem Hund!

Und auch nur im Norden der Republik.

Moin Vogel-Blitz,

die Säule zum vorherigen Beitrag steht auf einem Parkplatz des Netto mit Hund. Ich glaube die würfeln noch ein wenig mit den Preisen oder sind mit der Umstellung noch nicht durch.

Ähnliches bei Aldi-North, 44ct bei DC-Lader mit 150 kW, statt gewöhnlicher 47ct, der Markt ist in Bewegung.

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

• Das Problem mit den 30 Tagen Wartezeit bei EnBW habe ich dadurch gelöst, dass ich einen zweiten Zugang auf einer anderen E-Mail Adresse gemacht habe und somit direkt den L-tarif buchen konnte.

Sollte ich den wieder kündigen, was ich bisher aus Faulheit nicht gemacht habe, könnte ich jederzeit auf dem anderen Account ihn wieder aktivieren. Muss halt nur immer die aktuelle Karte beil Laden hernehmen.

Ich lade relativ selten DC, gönne mir aber Ionity, EnBW und Tesla Karten.

Angesichts der aktuellen Spritpreise freue ich mich immer wieder...

EV6 GT Vorführwagen EZ 08/23, Lieferung Anfang März 25