Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Speziell beim AC-Laden ist Kia Charge zwar nicht billig, aber selten mit starken Ausreissern nach oben.

Es gibt, zum Glück, genug Alternativen und AC Laden macht man auf Strecke nur wenn es dringend notwendig ist.

Ist meine Meinung oder wenn man am Ziel angekommen ist und genügend Zeit hat.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Von Renault habe ich eine Antwort erhalten und bestätige damit meine Vermutung.

Selbst wenn man eine VIN eingeben würde, muss man mit dem Fahrzeug kommunizieren, wie es auch bei Kia der Fall ist.

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Charge Pass. Eine Buchung von Intense ist für andere Fabrikate nicht mehr möglich.

Wir bedauern Ihnen keine angenehmere Info geben zu können.

• Aus der Antwort von Renault geht es aber nicht hervor.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• und was soll das bedeuten?

Ich wüsste nicht, wann KIA Charge mal mit meinem EV6 kommuniziert hätte...

Kannst du die KiaCharge starten und Anwendungen ohne eine VIN?

Ich habe es nicht ausprobiert, die Connect und die Neue geht nur noch über die VIN, wenn ich es richtig verstanden habe, die wird ja auch angezeigt und in der Neuen wird ja auch eine Ladeplanung vorgenommen mit den aktuellen Ladeständen.

Also muss eine Kommunikation stattfinden.

In der Neuen werden ja alle Apps zusammengeführt und irgendwan werden die Alten nicht mehr nutzbar sein.

• Ich habe den ersten EV6 nicht mehr, den Kia Charge Vertrag davon aber immer noch.

Zum aktuellen EV6 gibt es auch einen Vertrag, beide in der neuen App aktiv:

Screenshot_20250728_132542.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Eine Buchung von Intense ist für andere Fabrikate nicht mehr möglich.

Wie passt das damit zusammen, dass es bei Bernardo auch nicht mehr geht, obwohl er ja seinen Twingo in der App verbunden hat?

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• In der App wird aber 45ct aufgerufen

Dateien

• Ich habe den ersten EV6 nicht mehr, den Kia Charge Vertrag davon aber immer noch.

Zum aktuellen EV6 gibt es auch einen Vertrag, beide in der neuen App aktiv:

Screenshot_20250728_132542.jpg

Hi Andrei,

hast Du für den Kia-App Zugang und die beiden Kia-Charge Abos ein und die gleiche identische eMail zur Registrierung genutzt oder haben Kia-App und Kia-Charge verschiedene eMail-Adressen?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Kannst du die KiaCharge starten und Anwendungen ohne eine VIN?

Hab ich nicht getestet. Aber das ist keine "Kommunikation mit dem Fahrzeug" sondern mit einer VIN-Datenbank auf einem Kia-Server.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red