Mit Ladekurve, klappt aber nicht überall.
Dies war eine 150er Säule.
Mit Ladekurve, klappt aber nicht überall.
Dies war eine 150er Säule.
Sind die auch außerhalb der Marktöffnungszeiten zugänglich?
Bei den Münchner Hornbach-Filialen hat man 24/7 Zugang, bei OBI offensichtlich nur während der Öffnungszeiten. Bei Pflanzen Kölle ist's unklar.
Hornbach-Filialen
Bei Hellweg gibt es oft Schranken aber die haben keine Pfalzwerke, auch Globus hat oft Pfalzwerke, einige sind mit Schranke.
Alles anzeigenIch habe bereits mehrfach geladen und es funktioniert eigentlich.
Eine Besonderheit gibt es trotzdem.
Sobald 5€ unterschritten wird, als Guthaben, werden 10€'wieder gebucht und nicht alle Säulen sind im Angebot.
Oft nur 1 oder 2 Säulen, von 6.
Ich habe aber auch Säulen gefunden, die nicht zu den Pfalzwerken gehören und sogar nur 25ct kosten.
Solange man die App benutzt kann man kaum die falsche benutzen.
Außerdem habe ich auch Ladestellen, von Pfalzwerke, gesehen, die nicht im Angebot, also nicht in der App zu sehen sind
Echt jetzt, wie im Ü-Ei - Spielzeug nur in jedem dritten Ei? Ich muss jetzt im Ladepark auch noch die richtige Ladesäule ansteuern, ansonsten Zahl ich vielleicht das doppelte. Das Model ist ein Kandidat für den goldenen Vollpfosten 2025 in der Kategorie E-Ladepreise (neue Kategorie im Forum - wo wir nach Weihnachten abstimmen können?). Beim nächstenmal 30 Cent nur wenn die Quersumme der Nummer der Ladesäule 42 ist und ab 20 Uhr. Das ist doch mal wieder was für den Michi, der sich so herrlich über unser politisch verantwortetes Ladeoligopol aufregt.
im Ü-Ei - Spielzeug
Zum Glück stehen Nummern dran und die wirst du ja lesen können und die Ladesäulen stehen in einer Reihe und keine 500m auseinander.
Ich habe einfach den Ladevorgang gestartet (in der App) und da wo es blau blinkt, den Rüssel nehme ich.
Pech ist nur, wenn gerade diese eine Säule von anderen genutzt wird, der vielleicht diesen Vorteil nicht nutzt.
Die Karte habe ich ja noch nicht und ich weiß auch nicht, wenn man die Karte an die "falsche" die Säule, ob sie abgelehnt oder zu einem anderen Tarif gestartet wird.
Bei der einen Säule war laut App außer Betrieb, sie war aber in Funktion, darum konnte ich über die App den Ladevorgang nicht starten, zu 25ct.
Seltsam ist, dass auch andere Anbieter in der Maps zu sehen sind aber nicht alle Säulen von Pfalzwerke.
Manche Orte findet man auf der Maps gar nicht.
Das ganze soll auch nur eine vorübergehende "Erscheinung" sein, also solange nutzen, wie bei freshmile, wie es günstig ist.
Den Rest muss du selbst entscheiden, ob du Ü Eier magst oderehr als den doppelten Preis, für die selbe Leistung bezahlen willst.
Dann nehme ich doch lieber Ü Eier.
Noch dazu, wo ich die Ladestelle fast vor der Haustür habe.
Gut Lidl ist noch einen Cent günstiger und auch noch näher daran, dafür muss ich das Auto aber dort 4 oder 5 Stunden parken und an Lidl auch noch ne Mail schreiben, damit ich keine 30€ Parkgebühren bezahlen muss.
Echt jetzt, wie im Ü-Ei - Spielzeug nur in jedem dritten Ei? Ich muss jetzt im Ladepark auch noch die richtige Ladesäule ansteuern, ansonsten Zahl ich vielleicht das doppelte. Das Model ist ein Kandidat für den goldenen Vollpfosten 2025 in der Kategorie E-Ladepreise (neue Kategorie im Forum - wo wir nach Weihnachten abstimmen können?). ...
Na ja, wer nicht will, der hat schon.
Klar, das ganze Preiswirrwarr ist schon etwas lächerlich - das liegt aber nicht an den Mitgliedern, die sich die Mühe machen, das zu recherchieren.
Wenn Dir die Ladekosten egal sind - gut für Dich. Dann ignoriere doch einfach diesen Thread und such Dir ein anderes Thema, über das Du Dich aufregen magst.
Na ja, wer nicht will, der hat schon.
Klar, das ganze Preiswirrwarr ist schon etwas lächerlich - das liegt aber nicht an den Mitgliedern, die sich die Mühe machen, das zu recherchieren.
Wenn Dir die Ladekosten egal sind - gut für Dich. Dann ignoriere doch einfach diesen Thread und such Dir ein anderes Thema, über das Du Dich aufregen magst.
Ich denke es geht hier wie oftmals im Forum wieder in die ganz falsche Richtung. Jeder darf machen was er für richtig hält, sofern er es verantworten kann. Mir ging es ganz allgemein nur darum, das wir bei dieser Preispolitik noch eine Ebene tiefer gehen. Bis her war es der Ladepark, jetzt kommen wir schon bei der Säule an. Das ist alles und wenn man als ortssansässiger ea nutzen kann als fein, stand hier nie zu Debatte. Komme ich von weit her und kenne ich diese Art der PreisgeTaltung nicht, zahle ich Lehrgeld. Bringt mich bei einer Ladung nicht um, ist aber ärgerlich.
Also gut, ich betrachte das Ganze aus einer etwas anderen Perspektive:
Hier geht es darum, wie sich Preise in einem unregulierten Markt bilden.
Ein Anbieter will die Marktreaktion auf einen niedrigeren Preis testen, sich aber nicht gleich seine gesamte Bilanz ruinieren. Also testet er punktuelle Preissenkungen und analysiert, wie sich seine Umsätze an diesem Punkt entwickeln.
Das Ganze läuft als Marketing-Maßnahme, wobei die punktuelle Margen-Differenz womöglich aus dem Marketing-Budget bezahlt wird, oder evtl. auch als Folge eines Werbevertrags mit einem Einzelhändler finanziert wird. Das Ganze kann eine Win-Win Situation für beide Partner sein: Der Stromanbieter gewinnt Reaktionsdaten der E-Autokunden, der Einzelhändler zieht mehr Kunden an & steigert damit seinen Umsatz.
Die Kundenreaktion zeigt auf, inwieweit der Stromanbieter seine Marktanteile ausweiten kann, und ob sich eine Preisoffensive auf breiterer Basis lohnt.
Wir als Kunden sollten jede Preisbewegung in Richtung auf mehr Wettbewerb begrüßen.
Während der Sommeraktion lädst Du zu einem reduzierten Preis von nur 0,38 €/kWh an der Schnellladestation von Vattenfall InCharge am Netto-Standort Berlin (Adresse: Heckerdamm 240; 13627 Berlin).
Dabei handelt es sich um einen A400 Schnelllader des Herstellers ABB, an dem bis zu 400 kW geladen werden können. Es ist zudem der erste Schnelllader dieses Modells, der in Deutschland im öffentlichen Raum in Betrieb gegangen ist.
Hinweis: Am Heckerdamm 240 befinden sich neben dem neuen Schnelllader noch zwei weitere Ladestationen von Vattenfall InCharge, an denen weiterhin zum Standardpreis geladen werden kann.
Schön für den, der dort wohnt oder vorbei kommt.
Der Ladepunkt ist etwas versteckt, wenn man sich nicht auskennt, muss man die Zufahrt suchen.
Von der Autobahn aus kann man ihn zwar sehen aber nicht erreichen, er steht auf dem Parkplatz des Netto-Marktes.
Man muss um den Markt herumfahren, durch die Parallelstraße vom Heckerdamm.
Wir sind jetzt in Arnhem/Niederlande.
Habe heute auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums geladen. Gibt dort so ca. 20 Ladesäulen je 2x11kW. An der Säule sieht man keinen Preis, nach dem Start der Ladung mit Charge Pass sieht man keinen Preis. Die App hat keine Möglichkeit einen Ladevorgang anzuzeigen. Laut Renault App gibt es auf diesem Parkplatz keine Ladesäule. Am Ende habe ich 65Ct/kWh bezahlt. Das wäre auch was für den Michi aus der Rhön.
Wäre so, wenn ein Verbrenner Fahrer tankt und erst beim Bezahlen den Preis erfährt. OK, man könnte auch denken, wow, Glück gehabt, hätte ja auch über ein Euro kosten können. Aber wenn ich Lotto spielen möchte, dann gehe ich zum Kiosk. Da muss dringend was auf EU-Ebene passieren. Ist halt immer noch so, dass neue Ladesäulen errichtet werden, die keine EC/Kreditkarte annehmen können(technisch).