Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• IEcharge bietet das durchgehend an. Wir werden das diesen Sommer wieder nutzen, wenn auch leider nur vereinzelt, weil die Stationen immer abseits der Hauptrouten bei großen Umspannwerken stehen. Funktionieren aber super!

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• In Dänemark muss man immer mal wieder schauen bei den ganzen Ladesäulen die es gibt.

War gerade auf Rømø und da sind echt viele Säulen. Habe durch Zufall eine Säule von Spiriii gehabt AC zu bestimmten Uhrzeiten 2 DKK, also 0,27 Euro.

Die Uhrzeiten waren human, nachts waren es 3,3 DKK und ab 10 Uhr 2 DKK. Und das ohne Abo, nur App laden da die Säulen keine Kreditkarten nehmen.

• sollten

Da ich selbst kein Französisch kann habe ich es Google übergeben.

Du kannst auch gern das Original bekommen

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Mit den günstigen 15 Minuten bei Amperio ist es wohl vorbei.Screenshot_2025-06-02-12-20-38-539_com.digitalchargingsolutions.kia.jpg

Das hat sich dann wohl auch erledigt.

DAnke für die Info

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Dann ist Kia Charge Easy also auch wieder nur ein wertloser Ballast in Form einer Plastikkarte?

Schön, dass ich mir den Tarif erst vor kurzem eingerichtet und die Karte bestellt habe.

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Dann ist Kia Charge Easy also auch wieder nur ein wertloser Ballast in Form einer Plastikkarte?

Schön, dass ich mir den Tarif erst vor kurzem eingerichtet und die Karte bestellt habe.

Jupp, geht mir genauso ... habe mir davon echt mehr versprochen.

• so ähnlich geht es mir mit EnBW ... aber noch befinde ich mich in der Findungsphase. :D

Aber sorgen über das Laden mache ich mir überhaupt nicht. Meiner erste "Ferntour" waren knapp 800km und hat Spaß gemacht.

• 1. Rechnung EWE Go.

Ich habe heute erfreut festgerstellt, dass für meinen Ladevorgang in Italien nur 19% deutsche MwSt. berechnet wurde (gesamt 0,62 €/kWh).

Gut für Fahrer die vorsteuerabzugsberechtigt sind,-)

Bei KIA Charge oder bekommt man ja eine seperate Rechnung mit 22%.

EV6 GT-Line, RWD 168KW, Moonscape, WP, AHK, bestellt 16.01.2023, benötigt 04/2024