Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Da ich Fastned ausschließlich für Urlaubsfahrten interessant finde, fällt es für mich nicht so ins Gewicht. Urlaub kostet gewöhnlich etwas mehr 8o Für häufigere Nutzung gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Movement that inspires...

Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey

• Martin73 würdest du bitte deine Signatur etwas umgestalten. Die „brüllt“ uns bei deinen Posts schon extrem an. Diese in „Fett“ und „Übergröße“ geschriebenen Texte nehmen mehr Platz ein, als deine Posts.

Sorry, dass ich schon wieder brülle. Gerne komme ich deiner Bitte nach, nur wie kann ich die Signatur ändern? Dafür gibt es bestimmt ganz simple Wege, die ich leider nicht finde.

Movement that inspires...

Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey

• Ganz oben rechts auf Dein Profilbild (Kontrollzentrum) klicken und dann "Benutzerkonto verwalten" dann links auf "Signatur"" klicken und loslegen

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Martin73 -> Über mich

Das kann man missverstehen :D

• begonnen, nicht ab dem Anstecken des Steckers.

Ja, dass ist richtig so.

Die Zeitzählung beginnt erst ab Ladebeginn, nicht Anstecken aber endet erst mit dem Abziehen.

Ein Intervall ist 15min (5,24€), zu je 5,83€ wobei die Anschlussgebühr (0,59ct) nur einmal anfällt, darum ist der kWh Preis ab der 16. Minute um diesen Preis verringert.

Ich lade immer nur 14min und etwa 35sek, denn die Technik braucht eine gewisse Zeit, bis der Stecker freigegeben wird.

Da kommt man auch schon mal deutlich unter 20ct/kWh.

Ab der 16. Min, liegt er um die 22ct, wie bei dir.

Es sind aber nicht alle Ladestellen auf der Kia Karte eingetragen, darum hilft Google Maps oder goinelektric, uU.

In der Nähe von Dortmund und Köln ist ein Ladepunkt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hallo @Umev,

bei meiner Ladung blieb die Zeitzählung auch direkt mit erreichen der 90% stehen, also mit Ende des "Stromflusses", nicht erst mit dem Abziehen des Steckers.

• nicht erst mit dem Abziehen des Steckers.

Soweit bin ich nie gekommen, wie war denn noch die Restzeit zur vollen Stunde?

Mit dem EV6 eine Stunde, am Schnelllader, ist schon heftig.

Darum kann ich nur meine Erlebnisse schildern.

Einmal, bei Dortmund, habe ich länger geladen, weil ich es wollte.

Und einmal habe ich nicht rechtzeitig den Stecker gezogen.

Da steht dann der selbe Preis, unterschiedliche Zeiten und natürlich die geladenen kWh.

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Ladedauer war knapp 23 Minuten....also noch gut 7 Minuten Luft bis zur zweiten "Viertelstunde". Mit erreichen der 90% blieb die Uhr stehen....