https://www.mydealz.de/deals/e…6eur-kwh-bis-2608-2619513
Für wer eh schon ne ChargeNow-Karte im Köcher hat vielleicht interessant. Sonst wohl eher als Lockvogel einzuordnen.
funktioniert bei KIA Charge auch
https://www.mydealz.de/deals/e…6eur-kwh-bis-2608-2619513
Für wer eh schon ne ChargeNow-Karte im Köcher hat vielleicht interessant. Sonst wohl eher als Lockvogel einzuordnen.
Hmm, ChargeNow? Das ist doch auch DCS, also die, die auch unseren KiaCharge betreiben. Probier ich das doch mal aus...
Tadaaa. Kein ChargeNow nötig.
Edit: exiv war schneller.
Ich wollte es gerade schreiben.
- Neue Kia App
- da in den Store
- Kia Charge
- über Burger Menü einloggen
- Auf Vertrag
- Gutscheine „SUMMER25SHELL50“
edit: viele dumme, gleicher Gedanke ![]()
Ich denke ja, nehmen die wohl für Account anlegen, Karte verschicken, etc.
Das ist wie Eintritt im Baumarkt bezahlen...danke Dir, wird direkt wieder deinstalliert.
Das ist wie Eintritt im Baumarkt bezahlen...danke Dir, wird direkt wieder deinstalliert.
und über Kia Charge aktiviert ![]()
Entweder die brauchen für die Aktivierung noch ein wenig oder der Gutschein tut nix.
Oder das erscheint erst auf der Abrechnung? So war das bei der Lidl Shell Aktion auch, da gab es dann im Ladevorgang eine Rabattzeile.
Wenn die Ladevorgangsgebühr nicht wäre, könnte man ja einfach mal eine Testladung machen.
Okay, ich muss also darauf vertrauen, dass die das schon richtig machen? Und dann landest Du an einer eigentlich-Shell-Recharge-aber-in-echt-doch-EnBW Säule (ja, die gibts, hab ich vor zwei Wochen mit EnBW Karte da geladen) und der Rabatt gilt nicht? Das ist kein Modell für mich. Zeig mir den Preis an, den ich später zahle.
Ich unterstütze die zahlreichen Abo's und Wechsel von irgendwelchen Rabattaktionen und Datenweitergaben nicht mehr.
Ich habe vor längerer Zeit ChargeNow und ARAL Tarif für 9,99 €/ Monat gebucht und für 0,39 € pro / kWH gehe ich in Deutschland nur noch zu ARAL fürs DC Laden. Da sind die Ladesäulen auch immer direkt an einen ARAL Shop und WC. Bei ENBW sind zwar die Ladeparks gut ausgebaut aber Mülleimer, WC und Einkaufsmöglichkeit muss man oftmals länger suchen.
KIA Charge habe ich schon länger gekündigt und hinter ChargeNOW und dem ARAL Tarif bei KIA Charge ARAL Sondertarif steckt sowieso die identische Firma die DIGITAL Solutions GmbH.
Mit KIA Charge sah ich keinen Vorteil mehr und wollte nicht auch noch dort eine Grundgebühr zahlen. Sollte ich für Fahrten außerhalb Deutschlands einen anderer Anbieter benötigen, dann buche ich kurzfristig IONITY.
Der Vorteil Kia Charge ist, dass mit ccNC Plug&Charge funktioniert beim FL. Somit könnte man Ionity und Aral Pulse so nutzen.
Preislich ... identisch.
Kia Charge Easy - 0€/Monat
+ Ionity Ultra 11,99€
+ Aral Pulse premium 9,99€
RFID Karte und Option auf Plug&Charge
ChargeNow Urban - 0€/Monat
+ die Aral Option kann man nicht mehr buchen
+ Ionity direkt über Ionity 11,99 (keine Ladekarte)
Da wäre ich immer bei Kia statt bei ChargeNow.