Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• 40 Stunden zwischen zwei Ladevorgängen!

Rahmenbedingungen: Original-Anker, Waschanlagenmodus, HomeAssistant-Integration mit Force-Refresh alle 24 Stunden

Hatte schon über 50 Stunden ohne WA-Modus mit der original Batterie.

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Hatte schon über 50 Stunden ohne WA-Modus mit der original Batterie.

Kann ich toppen: >72h

Kann es sein das die 12V-Verbraucher in eine Art Winterschlaf fallen?

Habe meinen EV6 das letzte Mal am 20.12. bewegt. Seit dem steht er abgeschlossen in der Garage.

Mich wundert das in den mehr als 6 Tagen die 12V Batterie erst 2x aufgeladen wurde, das letzte Mal vor 3 Tagen.

Sonst wurde sie, wenn ich nicht gefahren bin täglich nach weniger als 24h automatisch nachgeladen.

• Kann ich auch nochmals Toppen, war im Urlaub ohne Auto und in 2 Wochen wurde kein einziges mal die Varta A8 AGM nachgeladen!

EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023) vFL

Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

• 2 Wochen wurde kein einziges

So sollte es eigentlich sein, denn ein Verbrenner kennt diesen "Luxus" nicht!

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Meine kleine möchte gleich Fahrrad fahren.

Darf ich die Kofferraumklappe zwei Stunden auf machen und mich da rein setzen?

Oder mag das die 12 Volt nicht?

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

• Einfach einstecken, ab dann werden die HV-Schütze angezogen und die 12V-Batterie geladen.