Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Wenn ich das hier lese, frage ich mich: Heißt das, dass wenn man das das Auto offen hat, etwa wenn man das Auto für einen Urlaub packt oder nach dem Waschen aussaugt, diese Zeit schon reicht, dass die Batterie leer wird?

    Lass dich von dem hier geschriebenen nicht verrückt machen.

    Das Auto lädt die 12V Batterie sehr brav regelmäßig nach, auch wenn es ausgeschaltet ist.

    Ich kann das nachvollziehen, da ich mir aufgrund der Berichte hier einen BatteryGuard eingebaut habe.


    :D Zur Sicherheit habe ich mir außerdem aufgrund der Berichte eine Powerbank zugelegt. :D

  • würde jetzt auch in eine neue Batterieinvestieren, nur frage ich mich ist meine KIA-Austauschbatterie auch so schlecht wie die erste. Hällt die Varta ö.ä. wirklich länger wenn es doch

    Nach Auskunft des Werkstattleiters, wurden die ausgetauschten Akkus nicht mehr bemängelt.

    Darum habe ich mich darauf eingelassen.

    Selbst wenn ich eine fremde Batterie einsetzte, kommt Kia wieder, dass es kein Originalteil ist und verweigert eine andere Garantieleistung.

    Egal wie, du bist immer im Arsch gekniffen oder jedesmal einem Anwalt in die Spur schicken.

    Allerdings habe ich die Ursache für den akkuansturtz auch selbst gelegt. Unwissentlich, jedoch aber darüber habe ich schon berichtet.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Die habe ich mir vorsichtshalber auch zugelegt ;)

    Na dann kannst du die Zukunft ja noch entspannter kommen lassen und das wirklich schöne Auto genießen.

  • Na dann kannst du die Zukunft ja noch entspannter kommen lassen und das wirklich schöne Auto genießen.

    Jo, danke.

    Seit dem 3. Mai 2022, habe ich das Vergnügen.

    Mal sehen,ob das Update auf das BMS etwas bringt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Falls Du das hier meinst, das ist die 12V

    Genau, die HV kommt über den Status, vom Ladezustand, Reichweite und Akku Inhalt in % Angabe.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.