Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Danke euch für die Antworten. 🫶🏽

    Die Kia Assistance, und am Ende den ADAC, habe ich mittlerweile schon 6x bemühen und mich davon 4x mit dem gleichen ADAC Mitarbeiter austauschen und lachen dürfen. 😅


    Da mir das Wissen fehlt, was wäre eine „gute“ Batterie, die mit den Eigenheiten ihres neuen Zuhauses (im Auto) besser fertig wird?

  • Sebbo

    Wurde hier auch behandelt, aber da das bei dir ja dringlich zu seien scheint, eine gute Markenbatterie mit 60 Ah Bleisäure oder eine AGM (Banner, Exide, Varta usw) sollte dir mehr Ruhe verschaffen. In den #2.012 Posts hier oben stand außerdem,

    • Dass erstens die dauernde Abfrage mit der Connect App das Auto jedesmal aufweckt und Daten von Steuergeräten sammelt um sie dir 😳 anzuzeigen.
    • Dass zweitens, wichtig ist dein Auto nach dem Abstellen auch abzuschließen, weil sonst die Hochvoltbatterie die 12 Volt Starterbatterie nicht kontrolliert laden kann.
    • Und drittens dein 12 V Akku schon einen Knacks weg hat, und nicht mehr soviel Kraft nachladen kann, dass das zum „starten“ der Systeme reicht.
    • Letztens Händler z.B. Dich damit einfach im Regen stehen lassen.

    Kauf dir eine Neue, baue sie selbst ein (keine Angst, brauchst nichts weiter zu beachten, wenn du dich damit auskennst) und ärgere dich nicht mehr. 😁

    - übrigens ich sammle Reaktionen -

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Dass zweitens, wichtig ist dein Auto nach dem Abstellen auch abzuschließen, weil sonst die Hochvoltbatterie die 12 Volt Starterbatterie nicht kontrolliert laden kann.

    Bist du dir da sicher ?

    Normalerweise sollten trotzdem die Steuergeräte schlafen gehen.

  • blackmaxx

    Ja, aber auch hier aus den Zusammenstellungen, dieses Themas, ICCU Thema und noch einem weiteren, da ging es auch um geöffnete Motorraum(😁)Haube, wo die Batterie nicht nachgeladen wird. Bin ich mir da sicher? 🤔 nein, aus eigener Erfahrung nicht. Aber kann ja nicht schaden und eine gute Reaktion brachte es auch 😁

    Und sehr richtig und wichtig die Reihenfolge ⚡️

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -