Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Schaut Euch von nextmove mal dieses Video an, da wird das 12 Volt Problem angesprochen:

    IONIQ 5 vs. Kia EV6: die größten Patzer und was E-Autos können müssen!
    Der IONIQ 5 war die vergangenen Monate mein Alltagsfahrzeug. Insgesamt habe ich 13.000 Kilometer zurückgelegt und dabei einiges an Erfahrungen gesammelt. Im ...
    youtu.be

  • Es gibt wohl eine Fehlerbehebung....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dürfte somit beim EV6 behoben sein.


    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Es gibt wohl eine Fehlerbehebung....


    Dürfte somit beim EV6 behoben sein.


    LG Werner

    Kann ja nicht sein, sonst hätte binderth gestern nicht das Problem gehabt! ;)

    Dein Video ist vom 21.11.2021...

  • Mein EV6 ist jetzt auch tot. Gestern noch gefahren und bei 50% SoC abgestellt. Nicht geladen keine Klappe offen. Jetzt passiert nix mehr bei App oder Schlüssel.

    Händler meint auch 12V Batterie und überbrücken. Mal sehen ob ich ein Kabel/Auto finde. Ansonsten ist das wohl in der Mobilitätsgarantie abgedeckt.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Es gibt für dieses Problem seit Anfang des Jahres ein Update, was mit dem Zombie Mode zu tun hat. Dieser zieht nämlich die 12V leer, wenn man es nicht zeitnah merkt. Musste mein Händler am eigenen Leib feststellen, als ich ihm das Problem zum Zombie Modus schilderte und wie er es ausprobieren kann.


    Seit dem Update habe ich schon mehrfach versucht in diesen Modus zu kommen und dies scheint wirklich behoben. Ich hatte bis jetzt aber auch noch keine leer 12V, weil ich dies immer zeitnah gemerkt hatte. Der Modus kam aber immer erst nach dem nächsten fahrbereit machen des Autos. Also Ladeklappe genutzt und fahrbereit gemacht. Nach dem nächsten Ausschalten ging dann gar nichts mehr. Wenn man nun nach dem Laden nach Hause fährt und das Auto abstellt und den Tag nicht mehr fährt, dann hat man sicherlich den nächsten Tag eine leere Batterie.

  • Ich verstehe das leider nicht ganz. Was darf ich nicht machen? Ich hab das Auto gestern nicht vor/nach dem Fahren geladen und es war auch alles zu.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich verstehe das leider nicht ganz. Was darf ich nicht machen? Ich hab das Auto gestern nicht vor/nach dem Fahren geladen und es war auch alles zu.

    Manche meinten, es könnte auch damit zusammenhängen, dass man beim einschalten des Wagen zu schnell den Gang einlegt, bevor die Anzeige im Display sagt, dass das Fahrzeug "ready" ist.


    Das Update aus der Werkstatt sollte das Problem aber beheben.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich habe schon seit E-Niro Zeiten ein Dino Kraftpaket im Auto (geht auch jedes Lion Starthilfeteil) und habe damit schon Einigen Starthilfe gegeben nur selbst habe ich es noch nicht gebraucht, (drei x holzklopf) 😁

    Zum öffnen gibt es doch den Notschlüssel in Deinem Kiaschlüssel ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪