Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Also ich würde mich auch darüber ärgern, aber dann aus eigener Tasche ein gute Markebatterie kaufen und einbauen und gut ist es. Wobei ich mit meiner Werkstatt bisher gute Erfahrung gemacht habe.

    Das hoffe ich ja auch, mal sehen.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Gestern hatte ich nach 42000km auch das Problem mit der 12V-Batterie. Nichts ging mehr! Ich war sehr froh, dass ich heute einen sehr schnellen Termin bekam. Dort wurde ein ICCU - Update aufgespielt, nachdem ich eine neue 12-Volt Batterie kaufen musste. Die Garantie war nämlich gerade abgelaufen. Ich hoffe, dass es damit gehalten ist…

    Schon ein blödes Gefühl, wenn das Auto entscheidet, dass es nun erstmal in den Streik tritt.

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Schon ein blödes Gefühl, wenn das Auto entscheidet, dass es nun erstmal in den Streik tritt.

    Das Gefühl kennen Verbrennerfahrer aber auch, kann vorkommen. :(

  • Laut diverser Fachmedien "halten" 12V Batterien heutzutage 4-5 Jahre, ich werde somit nach 4 Jahren meine Batterie ersetzen und hoffe nun, dass dies die Erstbatterie noch schafft.....

    Batterien halten heutzutage auch nicht mehr ihr Versprechen. Habe mir sagen lassen, dass 2,5-3 Jahre keine Seltenheit seien. Bei der Fahrleistung von knapp 25000 im Jahr sollte man meinen, dass die Batterie gepflegt wir. Aber weit gefehlt. Mir ist es jetzt lieber so, als wenn ich irgendwo an einem blöden Ort strande…

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Hat jemand mit dien 12V Akkus schon mal Erfahrungen gemacht?

    Ich kenne sie nicht und ob Varta auch immer gleich ein Qualitätssiegel ist?

    80€ sollte angemessen sein?


    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • stimmt, der Anschluss ist auf der falschen Seite, habe ich erst hinterher gesehen.

    Bei der aber auch, er muss links sein.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.