Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Und ich dachte jetzt schon ich hab mir was falsches in meine Notizen gesetzt =O

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Die Varta a8 paßt

    Ich muß es ja wissen habe sie ja verbaut

    Wenn du den Pluspol meinst, ist definitiv links.

    L steht für links

    Eigentlich müsste die Leistung von 550A Kaltstartleistung ausreichend sein aber warum sie trotzdem einbricht weiß nur Kia, denn der Akku wird auch im Ceed verbaut.


    CMF60L


    Kia Ceed - Batterie / Technische daten - Ladesystem


    Hier mal eine Erläuterung der Akku Daten.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Hat jemand mit dien 12V Akkus schon mal Erfahrungen gemacht?

    Ich kenne sie nicht und ob Varta auch immer gleich ein Qualitätssiegel ist?

    80€ sollte angemessen sein?


    https://www.autobatterienbilli…utm_content=Autobatterien

    Also, ich hatte in meiner langen Autofahrerkarriere immer gute Erfahrungen mit Varta gemacht. Habe sie lange Zeit ausschließlich in Motorrad und Auto gefahren.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Keine Ahnung wo was links und rechts ist. ich hatte meine Batterie bei atu gekauft und auf dem Hof schnell eingebaut 10 min war alles erledigt

  • Ich muss alles zurück nehmen und dir zustimmen.

    Ich habe gerade ein Foto gemacht.

    Jetzt habe ich es auch geschnallt.

    Man liest die Pole wie den Text, damit sind die Pole oberhalb der Schrift und der +Pol befindet sich links.

    Auf der Batterie das "L" sagt auch links.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Die Varta a8 paßt

    Ich muß es ja wissen habe sie ja verbaut

    Definitiv ist sie...nicht ganz richtig. Deine hat den Pluspol links. Mit Links oder Rechts ist die Polseite zu einem gewandt gemeint, Deine Batterie ist mit der Polseite jetzt verkehrt herum montiert, was nicht schlimm sein muss, nur zumindest unpraktisch. Da hat ATU Dir vielleicht (eher wahrscheinlich) die falsche Batterie verkauft.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Definitiv ist sie...nicht ganz richtig. Deine hat den Pluspol links. Mit Links oder Rechts ist die Polseite zu einem gewandt gemeint, Deine Batterie ist mit

    Der Meinung war ich auch, siehe mein Foto.

    Die Lage des Pols liest man wie den Text auf der Batterie, dann ist der +Pol links, so steht es auch auf der Batterie. Die Bezeichnung sagt es.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Du solltest Deine Texte vielleicht erst einmal kurz überprüfen bevor Du sie abschickst ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach