Ja danke für den Tip. Genau so machen wir es jetzt
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Manche verrückten Sachen gibt es schon
Bei einem Bekannten war oft am Dienstag die Batterie leer.
Niemals Montags und niemals wenn der Wagen beim Bosch Dienst stand.
Nach Wochen genauer Buchführung kam diese Regelmäßigkeit zu Tage.
Bosch könnte nichts finden.
Es hing klar am Abstellort.
Zuhause am Wochende, nie in der Werkstatt mit logging Gerät.
Zu Hause gab es 2 Plätze, an der Straße oder in der Garage
Der Akku war nur leer, wenn der Wagen an der Straße stand. Aber am Wochenende konnte er da stehen ohne das die Batterie leer war. Erdstrahlen?
Also, das war ein VW der oberen Klasse.
Die hatten ein spezielle magnetische Verriegelung des Verriegelingsb Knopfes.
Nur wenn an dem Knopf gezogen wurde, war der Magnet aktiv.
Gesteuert von einem Microschalter.
Und dieser Micro Schalter war falsch justiert so dass vorbei fahrende LWW ihn auslösen konnten. Am Wochenende und in Garagen fahren keine LKW...
-
Shit happens - aber was sagt uns das in Bezug auf das Thema dieses Threads?
-
Danke für den Tipp Gerrnold.
Aufzuschreiben wann und wo die Batterie leer wird ist sicher nicht völlig falsch.
Übrigens neuste Theorie der Werkstatt >>
Jemand Fremdes hätte sich Zugang zu unserer App verschafft. Die Fahrgestellnummer
wäre außen am Fahrzeug abzulesen. Beim Passwort hatten sie aber so keine rechte Erklärung.
Wenn nun im Offlinemodus weiter jemand versucht auf das Fahrzeug zuzugreifen. Könnten wir
bei KIA die Herausgabe der entsprechenden Mobilnummer verlangen um dann falls die Nummer
uns unbekannt ist Strafanzeige zu stellen.
Ich glaube nach wie vor die Software hat irgendeinen Fehler der nur ab und zu auftritt u. mit
Zurücksetzen auf Werkseinstellung verschwindet.
-
Und wie kommt der an den Koppel Code aus dem Infotainment? Ist doch eine Nebelkerze.
Wie ich schon sagte:
Kia Account Passwort ändern.
Dann Auto Verbindung zum Account trennen und neu verbinden.
-
Sicher Varta S8 nicht G8 ?
Korrigiert auf Varta A8.
-
Herausgabe der entsprechenden Mobilnummer verlangen
Und warum sollten sie die rausgeben, wenn Datenschutz doch so wichtig ist? Braucht man überhaupt eine Mobilnummer für einen Kia-Account? Die ganze Geschichte ist durch und durch wirr.
-
Guten Abend,
mein Kia Händler hat mir auch vor ca 1 Jahr endlich ein Varta verbaut. Seid dem keine Probleme mehr.
-
Shit happens - aber was sagt uns das in Bezug auf das Thema dieses Threads?
Das die Fehlerursache manchmal ganz schön versteckt sein kann, obwohl sie ganz einfach ist?
Das man langweilig Fakten sammeln muss?
Bisher scheint noch niemand Strom und Spannung gemessen zu haben. was die Kia Karre im Standby Verbraucht.
Ich sehe nur Spannungs-Verläufe.
Noch niemand hat einen 2. Monitor hinter dem Shunt messen lassen um den Strom grob berechnen zu können.
Man nimmt einfach hin, das Kia behauptet, dass ein 16 maliges Abfragen des Ortes dazu führt, dass die 12v tief entladen wird. Das über eine Kilo Watt Stunde aus der 12v gezogen wird.
Jede (Standort) Anfrage also.1000/16 über 60Wh kostet. Hat man kein technisches Verständnis hier dass das Kia glaubt, seinen Kunden so einen Bären aufbinden zu können?
Andererseits hatte ich hier mal gemeldet, das ich nach wenigen Tagen des Parkens keinen Kontakt mehr zum Wagen bekomme. Man meinte, das sei ja wohl meine klar Dummheit, wenn ich den Wagen sooo oft abfrage.
Trotz meiner Dummheit ist das doch nicht möglich. Der eine sagt, dass die Batterie leer ist , ist ganz selbst verständlich ist, wenn man 16 Mal den Status abfragt. Ein anderer aber sagt, das der Wagen zu oftes Abfragen ignoriert um die Batterie zu schonen
Sind Kia Kunden echt so ...?
Ist eine Diskussion ob die Bremssattel rot oder grün besser aussehen das erwünschte Niveau?
Am liebsten hätte ich die Karre meinen Händler auf den Hof gestellt.
Aber es ist ja nicht so dass Kia garnichts könnte. Sehr positiv war ich überrascht, das die Seiten scheiben beim Hochhund runter fahren so gegen wischt werden, das der Blick auf die Spiegel frei werden.
Sage nun keiner, dass ich nur zu meckern habe.
-
Aus gegebenen Anlass:
Außer für diejenigen, die sich einen blauen Balken angucken...
Benni Stark auf Instagram: "Neue Runde “Einer geht noch!“🔥 Let‘s go😂 #nachrichten #sie #er #witz #flachwitz #lachen"23K likes, 131 comments - benni_stark_comedy am October 5, 2025: "Neue Runde “Einer geht noch!“🔥 Let‘s go😂 #nachrichten #sie #er #witz #flachwitz #lachen".www.instagram.com