Oder knapp über 100 bis 120 Euro, wenn du die 12 Volt Batterie selber wechselst.
Meine Werkstatt hat mir die nach zwei Jahren gestorbene Blei-Batterie kostenlos gegen meine mitgebrachte120-Euro Varta A8 getauscht/eingebaut.
Oder knapp über 100 bis 120 Euro, wenn du die 12 Volt Batterie selber wechselst.
Meine Werkstatt hat mir die nach zwei Jahren gestorbene Blei-Batterie kostenlos gegen meine mitgebrachte120-Euro Varta A8 getauscht/eingebaut.
Meine Werkstatt hat mir die nach zwei Jahren gestorbene Blei-Batterie kostenlos gegen meine mitgebrachte120-Euro Varta S8 getauscht/eingebaut.
Das ist aber sehr kulant von der Werkstatt und macht garantiert nicht jede.
Meine Werkstatt hat mir die nach zwei Jahren gestorbene Blei-Batterie kostenlos gegen meine mitgebrachte120-Euro Varta S8 getauscht/eingebaut.
Sicher Varta S8 nicht G8 ?
Laut Kia wurd die Fahrzeug finden funktion an einem Tag 16mal aufgerufen. Wer macht
den so was
Dann können Sie dir doch bestimmt die Server-Logs bereitstellen.
Lass den Werkstattmeister ein neues Passwort für deinen Account eintippen, das nur er kennt, und melde dich dann aus der App ab. Ab dann trägt er die Verantwortung für jeden batteriezerstörenden Zugriff ![]()
Fangdenhut du benutzt nicht zufällig eine Hausautomation die regelmässig Daten vom Auto holt? So alle 90 Minuten?
Nein. auch sonst nix. Kein PV laden, kein OBD Dongle o.ä.
Aber woher sollen dann die ganzen Abfragen kommen -> Kia Account Passwort ändern.
Dann Auto Verbindung zum Account trennen und neu verbinden.
Dann können Sie dir doch bestimmt die Server-Logs bereitstellen.
Lass den Werkstattmeister ein neues Passwort für deinen Account eintippen, das nur er kennt, und melde mich dann aus der App ab. Ab dann trägt er die Verantwortung für jeden batteriezerstörenden Zugriff
Ja danke für den Tipp ist sicher eine Option. Kann dann aber die Klima im Winter nicht zum vorwärmen nehmen. Laut Kia D können die mir nicht sagen wer da zugreift wegen Datenschutz. Also echt das sind doch meine Daten.
Ist es ein Fahrzeug mit Vorbesitzer?
Desweiteren hat Kia wohl ein Problem mit dem Grundverbrauch im Standby wenn ein Abruf alle 90 Minuten die Batterie innert 24h leer lutschen kann.
Es ist natürlich ein Unding das Kia Dir die Log Daten nicht geben will.
Du hast m.W. Anspruch auf die Daten die Kia Dein Fahrzeug gespeichert hat.
Evtl sagen Dir die Uhrzeiten etwas.
Das die aus Datendchutzgründen nicht speichern wer den Fahrzeug Status anfordert klingt nach einer faulen Ausrede.
Und , wieso bist Du der Boomann, der der den Status zu oft anfordert hat?
Hallo Kia, das ist eurer Problem, nicht das des ja dummen Kia Kunden.
Dann ist es ja seltsam dass der Ausfall nach einem Werkstatt Besuch auftrat.
Könnte es sein, dass die fitten, gottgleichen Werkstatt Mitarbeiter zum einen vergessen haben, im Kia den Funk zu deaktivieren? Das wäre etwas für den Betre8bs Rat, da der Wagen die Möglichkeit bietet die Mitarbeiter zu überwachen, was in Deutschland verboten ist.
Dann könnte es nicht sein, dass man vergessen hat, dass Fahrzeug zu verriegeln so dass es nicht in den Tief Schlaf fallen können und regelmäßig? Alle 90 Minuten eine Meldung absetzte das das Fahrzeug nicht verfügbar schlossen ist?
Ist schon toll auf welche Ideen man kommt..
Ja Gernnold, das ist alles sehr seltsam.
Die Werkstatt hat das Auto nun Offline gestellt und wir schauen die nächsten Tagen / Wochen ob das Problem dann weg ist.
Allerdings hätte ich die App-Funktionen auch gerne wieder, vor allem jetzt im kommenden Winter. Ich denke es ist ein Fehler
in der KIA-Software da hier im Forum viele über leere Batterien berichten. Oft wird dann nur diese getauscht wie bei uns (2x)
aber das eigentliche Problem ist damit nicht behoben. Laut KIA-Bericht für den 3.11.25 wurde innerhalb einer Stunde 16 mal
die "Fahrzeug finden Funktion aufgerufen". Nach dem Motto selber schuld. Wenn du das machst ist natürlich die Batterie leer.
Das da ein Fehler KIA´s vorliegt darauf kommen die nicht, ist ja so auch einfacher. Also ich hab besseres zu tun um dauernd
nachzufragen wo mein Auto derzeit steht. An dem und weiteren 10 Tagen zumindest war es in der Werkstatt.
Wir hatten das Thema hier schon einmal, bei dem User hat auch das Infotainment ein Eigenleben geführt und nach löschen des Nutzers und zurücksetzen des Systems auf Auslieferung, dann neu einrichten hat geholfen. Ich habe das allerdings nicht mehr genau im Kopf wie das war. Vielleicht findest Du was in der Suche war glaube ich dieses Jahr.