Entweder braucht es noch ein wenig Zeit bis die (in dem Fall veraltete) Meldung verschwindet, oder die haben erst die Batterie getauscht und dann das Update draufgespielt ohne die Erhaltungsladung anzuklemmen, ich drücke Dir die Daumen, daß es ersteres ist ![]()
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Was wäre denn bei Zweiterem?
-
Was wäre denn bei Zweiterem?
Das war damit gemeint:
oder die haben erst die Batterie getauscht und dann das Update draufgespielt ohne die Erhaltungsladung anzuklemmen
-
schon klar, aber was hätte das für eine Konsequenz, wenn keine Erhaltungsladung angeklemmt wurde?
-
Dann hätte die 12V-Batterie während des Updates die Bordelektrik am Hals gehabt.
-
o.k.,da würde die Batterie aber doch jetzt, wo ich lade, wieder aufgeladen?
-
es dauert aber erfahrungsgemäß einige Zeit bis die Meldung aus der App verschwindet, bei Einigen sogar Tage
-
o.k.,da würde die Batterie aber doch jetzt, wo ich lade, wieder aufgeladen?
Freilich, nur ist sie hoffentlich nicht tiefentladen worden, das könnte in dem Fall die Batterie dauerhaft geschädigt haben.
-
bei einer tiefenentladenen Batterie wäre doch das Auto nicht mehr angesprungen…🧐
-
Mach dir erst mal keinen Kopf. Ich hatte schon Fehlermeldungen, die trotz Reparatur noch über eine Woche in der App standen.