Geduld, junger Padavan, die Meldung braucht recht lange bis sie weg ist, ich meine sogar erst zum Monatswechsel ist die bei mir weggegangen. Keine Sorge mit den Updates und der neuen Batterie läuft dein Auto erstmal. Meiner hält jetzt schon 6 Monate nach der Aktion
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
bei einer tiefenentladenen Batterie wäre doch das Auto nicht mehr angesprungen…🧐
Was ja nicht heißen muss, daß sie nie tiefentladen wurde.
Aber abwarten, wie die anderen schon sagten, wahrscheinlich ist die Meldung bald weg, hoffen wir einfach das Beste

-
Habe meine Batterie gestern getauscht. Das Auto war auch in einem komischen Zustand. (Quasy Zombie light). Habe den Karren dann erstmal ne Stunde “laufen lassen” und jetzt scheint, bis auf die Meldung in der App durch die alte Batterie, wieder alles im Lot. Heute gibt’s noch eine 3 Stunden Tour, da wird die 12V dann mal vollständig geladen. (Die neue war relativ schwach auf der Brust mit ihren 12,1V. Gegen Ende aber Stabile 12,6V nach dem abschließen)
-
Heute gibt’s noch eine 3 Stunden Tour, da wird die 12V dann mal vollständig geladen.
Die Fahrt machst Du aber nicht nur zum Ankerladen, oder? Nur dafür würde es auch der Standmodus tun

-
Auch hier ist die Batteriewarnleuchte seit heute Vormittag wieder aus.☺️
-
Habe es ebenso geschafft, die 2 Muttern und eine Schraube zu lösen. Ein Verkäufer aus Freiberg am Neckar hat die Batterie innerhalb von 2 Tagen geliefert. Bei Amazon würde ich heute noch bis nächste Woche warten (16.7. war vorgesehen zum Bestellzeitpunkt). Hut ab! Preis 109,58€ - der Aufpreis für DHL (1,80€) hat sich gelohnt.
Die Aussage von ATU mit Anlernen da BMS konnte ich nun auch sicher widerlegen. Die Beleuchtung im Frunk ging sofort nach Berühren der Pole an.
-
Die Aussage von ATU mit Anlernen da BMS konnte ich nun auch sicher widerlegen.
Dieses doofe Gerücht ist aber auch nicht totzukriegen...

-
Das gleiche hatte mir ATU auch bei der Rückgabe der Batterie gesagt, aber man vermutete das dies etwas mit Start/Stop zu tun hat, und das gibt es ja nur bei Verbrennern.
-
Nachdem ich letzte Woche meine Frau und den EV6 mit Hilfe des Boosters mitten in der Nacht vom Dienst abholen musste habe ich auch die Varta A8 bestellt und baue die die Tage ein. Ich habe noch 6V an der Batterie gemessen in der Nacht. Seitdem erst mal keine Probleme mehr aber demnächst steht der Urlaub an und da will ich sowas natürlich vermeiden.
Da es seit längerem der erste Fahrzeugstart in Dunkelheit war vermute ich, dass die Scheinwerfer und Rückleuchten schon zu viel für die Batterie waren. Offenbar sind die Batterien heutzutage so kurzlebig. Bei unserem Seat Alhambra DIesel war es damals nach 3,5 Jahren soweit.
-
Wahnsinn. Die komplette (!!) Fahrt über, lagen mehr als 13,3V an. Das hatte ich vorher nie! Sonst immer 14 und 12,irgendwas… Aber klar, für kia ist das alles ok so 🙄