Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• als ich noch den AA Wireless Adapter in Betrieb hatte war das bei mir im Urlaub (Auto stand neben dem Ferienhaus) auch so. Der Adapter hat das Auto wach gehalten wenn Du in Reichweite warst.

war doch genau meine Aussage, aber wir kommen schon wieder vom Topic ab ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Bei den Preisen versteht man auch vielleicht wieso ich auch bei Kia keinen Service machen lasse, die wollten hier 8000 NOK haben, sollte die Batterie tot sein, Anruf bei denen , Auto holen fertig,nur noch Garantie Sachen, immerhin geben sie ja sieben Jahre Garantie, habe aber in der koa App gelesen ,fuers Infotainment gibt es nur drei Jahre,weiss auch nicht warum, vielleicht auch ein Fehler der App.

• Nein kein Fehler, man muss sich die Garantiebedingungen bei Kia immer gut durchlesen, es haben nicht alle Komponenten 7 Jahre Garantie.

Kia weiß auch bestimmt warum, ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Das Problem hatte ich mit dem Carlinkit 2Air 5.0 nie.

Ich sitze "über" meinem Auto, wenn ich im Home Office bin. Und hin und wieder schaltet mein Handy in den "Fahren" Modus, weil es sich mit dem Ottocast im Auto verbindet. Wenn das Auto aufwacht, wegen App-Aktualisierung oder so, dann geht auch USB an. Geht dann aber nach ein paar Sekunden auch wieder aus.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Wie so oft hängt es am Händler, nicht an Kia.

• Der Händler hat kein Auto und die Kia Assistenz ist lächerlich. Meiner Meinung muss Kia auch mehr drauf schauen sich da zu vergrößern. In keiner Werkstatt im Umkreis bekommt man schneller nen Termin. Dazu ist bei der Bestellung von Kia bei Sixt was verkehrt gelaufen. So das ich jetzt seit 1.5 Std warte hier. Weil sie es nicht abschließen können. So cool der EV6 GT ist wird es sicherlich der letzte Kia Hyundai sein. Die 4 Jahre Leasing mach ich definitiv auch nicht mit

• Der Händler hat kein Auto

...und ist auch nicht Willens das irgendwie anders zu lösen.

Und daran ist dann Kia schuld...

• ...und ist auch nicht Willens das irgendwie anders zu lösen.

Und daran ist dann Kia schuld...

Der sagt das muss die Kia Assistenz lösen und nicht sie. Na ja das Händlernetz zählt zu Kia und der Service. Sie kennen das Problem mit der 12V Batterie und sollten da Kulant jeder Werkstatt das auch zahlen wenn man Ersatz braucht.

Ist Kias Ruf und wie gesagt Frau wird definitiv keinen nehmen nächstes Jahr.