Ich hoffe die neue Batterie ist eine AGM...
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Höchst unwahrscheinlich.
Auf der Rechnung steht: KILP370APE062CK0 62AH => KIA OEM Bleiakkumulator
Ich habe aber eine VARTA AGM bestellt, leider ist die noch nicht da und ob die Werkstatt mir diese einbaut ist auch fraglich.
-
Die Information ist etwas versteckt. Heißt das 150€ für drei Muttern aufdrehen und ein Messgerät dranhalten und 250€ für die neue Batterie?
-
Alles anzeigen
Mein Autohaus hat sich heute gemeldet:
Kostenvoranschlag:
Fehlerspeicher auslesen: 47€Batteriestützbetrieb: 16€
Batterietest: 47€
Starterbatterie erneuern: 31€
Gesamt mit Steuern: 400€

Kann die 12V auch mit funktionierender ICCU leer gesaugt werden?
Wenn das nur ein kostenvoranschlag ist, dann würde ich den höflichst sagen, dass du nicht geisteskrank bist und die Batterie selbst tauscht...
-
Die 31€ für den Wechsel an sich finde ich fair, ich hab dafür inkl Frunk raus und wieder ein als Laie wahrscheinlich ne Stunde gebraucht, aber 20-30min wird wohl auch die Werkstatt benötigen. Der Rest ist natürlich Gaga.
-
Die Batterie kann man bei vFL und FL also einfach selbst ohne anlernen OBD etc. tauschen?
Quasi wie früher? 🤣
-
Ja und der Frunk musste bei mir auch nicht raus, wenn man die Batterie vorher 90 Grad hochkippt.
Wagen stand jetzt 36 Stunden (mit Varta AGM) und da passiert fast gar nichts, 0,02V weniger.
-
Die Information ist etwas versteckt. Heißt das 150€ für drei Muttern aufdrehen und ein Messgerät dranhalten und 250€ für die neue Batterie?
Sorry, ich habe vor lauter guter Laune die günstige Batterie im Kostenvoranschlag übersehen:
Neue Batterie 190€ -
Also der Tipp wie immer: Wenn du einen Schraubenschlüssel (besser: Steckschlüsselsatz) und zwei Daumen hast, für 115€ Varta A8 AGM online bestellen, alte raus, neue rein.
-
Also der Tipp wie immer: Wenn du einen Schraubenschlüssel (besser: Steckschlüsselsatz) und zwei Daumen hast, für 115€ Varta A8 AGM online bestellen, alte raus, neue rein.
Ja wie gesagt die Batterie habe ich schon bestellt. Leider habe ich noch keine Versandbesätigung erhalten. Ich bin aber auch stark davon ausgegangen das die ICCU hinüber ist.
Die 190 für die billige OEM Batterie werde ich natürlich nicht bezahlen und eine Batterie tauschen kann ich schon, da habe ich schon ganz andere Dinge an Autos gemacht...

Die Kosten der Tests etc. werde ich wohl zahlen müssen.
Danke schonmal für eure Antworten