hoffentlich ist nich die ICCU die eigentliche Ursache..
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Ohne irgendwelche Vorzeichen, nach dem Putzen der Scheiben, startete der EV6 nicht mehr. Es kam noch die Anzeige, dass die 12-Volt-Batterie sehr schwach ist und dann ging gar nichts mehr. Jetzt warte ich auf den ADAC. Wenigstens ist es zuhause passiert.
Waren die Türen geöffnet beim Putzen (wie lange) und der EV6 "aus"?
-
So, ADAC war da. Booster dran und Fahrzeug hatte sofort wieder Power. Er meinte nur, dass das ein bekanntes Problem beim EV6 sei und er sich wundere, dass es mich nicht schon früher erwischt hat. Der Zustand der Batterie ist für das Alter von 2 Jahren eher unter dem Durchschnitt. Sein Tipp beim nächsten Service auf einen Austausch dringen.
Die Türen bei Putzen hatte ich vielleicht 30 Minuten geöffnet, Fahrzeug war aus. Das sollte das Fahrzeug eigentlich schon abkönnen.
-
Das sollte das Fahrzeug eigentlich schon abkönnen.
Willkommen im Club
-
Die Türen bei Putzen hatte ich vielleicht 30 Minuten geöffnet, Fahrzeug war aus. Das sollte das Fahrzeug eigentlich schon abkönnen.
Eigentlich - schon. Ich lass ihn mittlerweile immer "an" wenn ich nach der Waschanlage sauge, Ecken trockne und Scheiben mach....
Wenn Du über Kia noch etwas auf Garantie versuchen möchtest mach schnell. Die 12V Batterie hat nur 2 Jahre Garantie, also keine fünf Wochen mehr....
-
Was mich wundert: ich war bisher der Meinung, dass die 12 Volt-Batterie beim Laden mitgeladen wird. Lt. ADAC nein. Ich sollte das Fzg. jetzt 30 Minuten laufen lassen, damit sich die Batterie wieder auflädt? Ich dachte, das ist beim e-Auto anders?
-
Beim Laden wird die 12V mitgeladen. Sie wird auch mitgeladen sobald der EV6 "ready" ist, also fahrbereit. Sie wird auch geladen wenn die Spannung der 12V Batterie einen gewissen Wert unterschreitet. Warum sie bei geöffneten Türen unterhalb dieses Wertes nicht geladen wird???
-
Was mich wundert: ich war bisher der Meinung, dass die 12 Volt-Batterie beim Laden mitgeladen wird. Lt. ADAC nein.
Der ADAC irrt, natürlich wird die Batterie während des Ladens auch geladen.
-
Es sei denn die ICCU hat ne Macke, dann wird sie meist nicht mitgeladen, aber das sieht man ja sofort im Carscanner

-
dann muss ich mal mit dem Thema Carscanner beschäftigten. Was könnt ihr hier empfehlen? Und zieht der im Stamd. ich auch Saft?