Carlinkit ai box

  • Ich habe die ins Handschuhfach gelegt an die linke Seite hochkannt und das Kabel vom USB Port aus hinter die Verkleidung, sieht man nur ein paar Cm da wo es ins Scharnier rein geht. Ich wollte es schnell rausnehmen können da ich wegen Update ja immer an den MSD Slott muss. Ja die können auch auch OTA aber nachdem mir das Update vom 04.01.24 jetzt immer noch nicht angezeigt wurde bleibe ich bei der alten Methode :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Neuching_TZ und @ HeavyDad,

    danke erst mal für die Antworten, noch eine Frage: Wenn die Box am USB Port eingesteckt ist, wo kann man dann einen USB Stick für z.B. Musik einstecken?

    Ich weis, ich bin noch GANZ am Anfang :/

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Gar nicht, das Infotainment kann zwar mit 2 Datenquellen an einem unterstütztem USB Hub umgehen, es funktionieren nicht alle HUBs, aber das CarLinkKit lässt das nicht zu. Ich habe deswegen eine Sim im CarLink und eine 512 MicroSd auf der ich meine Videos und anderes gespeichert habe.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Android Auto wurde durch Google massiv beschnitten. Google akzeptiert z.B. keine anderen Navi-Apps neben sich als Google Maps. Und Google meint, Android-Nutzer sind nicht intelligent genug, um Netflix eben nicht während der Fahrt zu schauen.


    Apple hat sich da nichts vorschreiben lassen, daher hat CP deutlich mehr Funktionsumfang. Die AI Box geht über CP an das Navi des EV6, nur so ist der komplette Funktionsumfang nutzbar.

    Doch, TomTom geht auch mit Android Auto. Hatte es oft auf dem Motorrad benutzt.

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir nun auch eine Carlinkit ai box gegönnt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass sie sich nicht abstellt wenn ich den Wagen abschliesse. Habt ihr das gleiche Problem oder habe ich was bei den Einstellungen übersehen?


    Danke für eure Hilfe

    EV6 GT-Line 77kWh AWD / Vollausstattung snow white pearl

  • Wenn ich mich nicht ganz irre: wird der USB-Port wird nach abschließen des Fahrzeuges noch für ca. 10 min mit Spannung versorgt. Einfach abschließen und nach ein paar Minuten nachschauen, dann sollten die LED‘s vom der AI-Box

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22