Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Die Frage ist wollen Sie nicht oder können Sie nicht. ;( Mit einem Heizlüfter im Auto das kann es doch nicht sein.

    Ich glaube, die Frage braucht man sich nicht stellen, das können die sich eigentlich nicht leisten, das "auszusitzen", da der Imageschaden doch zu groß wäre.

    Denn die Kunden würden den Händlern die EV6 um die Ohren hauen und der Boden wäre auf Jahre verbrannt...

  • Ich kann jeden Betroffenen verstehen, dass man extrem sauer ist. Heizung ist im Winter nicht irgendwie Luxus, sondern Pflicht.

    Ich bin mir allerdings auch sicher, daß Kia mit Hochdruck daran arbeitet. Das Thema ist nur, dass der fix dann auch hundert Prozent klappen muss, ansonsten steigen ihnen die Leute richtig aufs Dach. Und ich vermute da vergrault man lieber den ein oder anderen Erstkunden mit 2 Wochen mehr Wartezeit auf die Lösung, anstatt unnötige Werkstattbesuche oder sogar Verschlimmbesserungen zu verursachen.

    Ich drücke euch allen die Daumen 👍

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Es gibt da nichts schönzureden! Die Situation mit der Heizung ist sch....! ABER, allen die den EV6 geordert haben und drauf warten, möchte ich sagen: Dieses Auto ist der Wahnsinn! Ich habe es seid 3 Wochen und komme aus dem Staunen nicht heraus. Absolut tolles Preis / Leistungs Verhältnis! Technisch dem Mitbewerb um Jahre voraus. Alleine die neidvollen Blicke an der Ladestelle wenn ich nach einer netten Unterhaltung mich nach nichteinmal 20 Minuten wieder verabschiede, bringens! Ich bin der Überzeugung, dass das Heizungsdesasster bald behoben wird. Und wenn ich die Wahl gehabt hätte, auf die Behebung zu warten oder das Auto gleich zu übernehmen, ich würde es sofort abholen.

    Also Kopf hoch und lasst euch eure Vorfreude nicht nehmen.

  • So ich habe meinem Händer (500km) entfernt eine böse Mail geschrieben. Updates vergessen obwohl versprochen, ÜBERALL außer auf dem Lack noch Folie drauf und Heizung defekt... Das ist kein Service. ich bin gespannt wie dieser nun reagiert. Warten bis zur Besserung wird wohl bis Ende Dezember dauern. Inkl. Reparatur wahrscheinlich Mitte Januar. Ich will kein schwarzen Peter an die Wand malen, aber früher wird es nichts realistisch gesehen.

    Bekomme ich bis morgen keine passende und für mich erträglich Antwort, werde ich eine Frist setzen und den Händler dementsprechend überall bewerten und das Kia genau so mitteilen. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Ich bin doch nicht im Kindergarten hier...

    Der Händler meinte nur: Bekommen Sie von Ihrem Kia Händler vor Ort kein Ersatzwagen?

    Schlechter Scherz... nachfrage beim Händler vor Ort ergab ein leichtes Lachen... ich verstehe diesen Händler auch. Wieso soll er das nun ausbaden... er zahlt nachher nur drauf...


    Um es kurz zu machen. Das Auto steht hier jetzt 1 Monat rum und altert. Dafür will ich etwas sehen in vorm von Geld... Ich bin ziemlich sauer nun!!!

  • ich habe keinen hohen Rabatt bekommen. Er war einfach nur verfügbar! Morgen geht eine 14. Tages Frist raus. Nach 14 wieder eine. Dann folgt Schadensersatz und oder eine Rückabwicklung.... Ich möchte Summe X sehen nach meinen Vorfällen, Ich war bis jetzt ruhig, das hat nun ein Ende.


    Der Händler ist in der Pflicht die Karre hier abzuholen und soweit ich weiß wieder hinzustellen.... Viel Spaß wünsche ich denen...

  • Da dein Fahrzeug fahrbereit ist, bezweifle ich das er verpflichtet ist ihn abzuholen. Ob es ohne funktionierender Heizung zumutbar ist oder nicht, ist nicht so leicht abzuschätzen.

    Ist halt immer das Problem, wenn man einen weit entfernten Händler hat.

    Kannst ja mit ihm vereinbaren, dass dein lokaler Händler die Fehler beseitigt und die Rechnung zum anderen geht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023