Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Ahh, OK.

    Ich würd aber doch noch versuchen mich gütlich zu einigen. Dein Verkäufer könnte ja den ansässigen Händler bitten, den Wagen in Repatur zu nehemn und dir in der Zeit nen Leihwagen zur Verfügung stellen.

    Wenn das nicht fruchtet, kannst ja deine Kanonen in Stellung bringen.

    Ich versteh deine Erregung. Ich möchte auch im Winter keinen Wagen der nicht heizt =O

    vermutlich weil die schon um die quali ihrer heizung wußten, haben die unter der rückbank eine 3,6 kw notstromversorgung für heizlüfter und föns (front- und seitenscheiben) installiert... :(

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Da dein Fahrzeug fahrbereit ist, bezweifle ich das er verpflichtet ist ihn abzuholen. Ob es ohne funktionierender Heizung zumutbar ist oder nicht, ist nicht so leicht abzuschätzen.

    Ist halt immer das Problem, wenn man einen weit entfernten Händler hat.

    Kannst ja mit ihm vereinbaren, dass dein lokaler Händler die Fehler beseitigt und die Rechnung zum anderen geht.

    da bleibt die frage, ob im winter ohne heizung ein sicherer betrieb (thema sicht, beschlagende scheiben etc.) möglich ist. so wie man bei winterlichen bedingungen nicht ohne winterbereifung nicht fahren darf, so darf man auch nicht mit scheiben fahren, durch die man nichts sieht..., hieße, wenn sich der ausfall der heizung zu so einem disaster entwickelt (habe keine ahnung, habe das auto und den defekt nicht), dann wäre es eben nicht fahrbereit...

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • da bleibt die frage, ob im winter ohne heizung ein sicherer betrieb (thema sicht, beschlagende scheiben etc.) möglich ist. so wie man bei winterlichen bedingungen nicht ohne winterbereifung nicht fahren darf, so darf man auch nicht mit scheiben fahren, durch die man nichts sieht..., hieße, wenn sich der ausfall der heizung zu so einem disaster entwickelt (habe keine ahnung, habe das auto und den defekt nicht), dann wäre es eben nicht fahrbereit...

    Das meine ich ja... keine Ahnung wie das bewertet wird

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023



  • Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    § 35c Heizung und Lüftung

    (1) Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können.
    (2) Für Heizanlagen in Fahrzeugen der Klassen M, N und O und ihren Einbau gelten die im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen.
    (3) Während der Fahrt dürfen mit Flüssiggas (LPG) betriebene Heizanlagen in Kraftfahrzeugen und Anhängern, deren Verbrennungsheizgeräte und Gasversorgungssysteme ausschließlich für den Betrieb bei stillstehendem Fahrzeug bestimmt sind, nicht in Betrieb sein und die Ventile der Flüssiggasflaschen müssen geschlossen sein.

  • Was meinen die mit Parts? Teile? also müssen bei einigen neue Teile verbaut und neue Software aufgespielt werden? verstehe ich das richtig?