Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • kann sein das durch das Februarupdate der Vorklimatisierungsbug mit dem Aktivieren der Batterieheizung wieder da ist?

    Als ich das Auto im Jänner abholte schaltete sich bei Vorklimatisierung die Batterieheizung an, das Autoinnere blieb ja eher kühl!

    Danach bekam ich das Update für die Klima worauf der Bug mit der Batterieheizung verschwand.

    Spielte mir dann das Februar Update drauf.

    Seit gut 1 Woche beobachte ich wie sichnwieder die Batterieheizung einschaltet bei Vorklimatisierung per App.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Screenshot_20220305-062301.jpg

    Screenshot_20220305-062742.jpg

    Screenshot_20220305-063409.jpg

    Screenshot_20220305-064005.jpg

    Screenshot_20220305-064456.jpg

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Am 9.2. wurde für mich ein Inverterkit bestellt, weil meine Heizung nur 20 min funktioniert und die LOT Nummer im kritischen Bereich ist.

    Auf Nachfrage wurde mir heute (4 Wochen später) ein Liefertermin Mitte Mai in Aussicht gestellt.

    Warten hier noch andere auf das Inverter-Kit?

    -> Ist mein Händler unfähig oder Kia?


    Ich bin etwas verärgert...

    EV6, Deep Forest Green, 77kWh, RWD, EZ 10/2021, Übernahme 01/2022

  • Wenn es tröstet, ich muss auch warten X/

    Nach der heutigen Information vom Händler, kann KIA Deutschland noch keine genauen Termin nennen.

    Man bekommt von KIA Korea keine Informationen.

    Eventuell kann ein asiatischer Zulieferer seine Zusagen nicht einhalten?


    Also bleibt nur, wir müssen uns in Geduld fassen.

    X(

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • Auch in AT sind die Inverter eingetroffen, habe schon Termin. Obwohl ich keine Probleme, außer mit der App habe, wird gewechselt.

    Moin Walter,

    gehört dein EV6 auch zur problematischen Charge? Welche, von wann bis wann sind das? Kann man selbst herausfinden ob der eigene EV auch in die Charge fällt?

    Hast du selbst nachgefagt oder wurdest du vom AH informiert?

    sorry schonmal wegen der vielen :?:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ja, anscheinend schon, aber ich habe keine Probleme! Die Liste liegt anscheinend nur beim Händler, und da bekommt man keine Einsicht. Ich habe den Händler selbst kontaktiert wegen Updates, und dabei wurde eben das Kit bestellt und wird jetzt eingebaut. Das Problem mit der App besteht weiter. Funktioniert nur in Zündungsstellung "ACC", also 1x Start drücken, wenn man das ohne Betätigung des Bremspedals macht, ist die Zündung dann nicht eingeschaltet, somit nicht fahrbereit.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Moin Leute,

    hatte meinen Wagen nach dem Orkan letztens in der Werkstatt gehabt, da die Heizung erstmals ausgefallen ist innerhalb der drei Monate seitdem ich meinen EV6 habe... Da hatte ich erfahren, dass der Inverter getauscht werden muss. Erfreulicherweise habe ich heute den Anruf erhalten, dass dieser geliefert wurde in (ca. 3 Wochen). Ich bin extrem gespannt, ob die Vorheiz Funktion dann endlich funktioniert, dass der Wagen auch auf die vorgegeben Temperatur heizt und nicht gefühlt bei ca 10°C abbricht und behauptet, das PKW sei aufgeheizt...


    Bin ich mal gespannt!

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love: