Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Ich verabschiede mich hier nun. Die rückabwicklung findet nun statt. Freitag wird der ev6 endgültig abgeholt

    Hallo Eisenseite,


    Schlecht gelaufen. Ich hoffe, du bist mit dem Nächsten mehr zufrieden.

    Wird der Wagen verschrottet oder wird der irgendeinem armen Forummitglied als schnelles/gutes Angebot untergejubelt?

    Ist nur gut das ich in Irland bin und das Lenkrad ist auf der falschen Seite.8o ;) 8o

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Hallo Eisenseite,


    Schlecht gelaufen. Ich hoffe, du bist mit dem Nächsten mehr zufrieden.

    Wird der Wagen verschrottet oder wird der irgendeinem armen Forummitglied als schnelles/gutes Angebot untergejubelt?

    Ist nur gut das ich in Irland bin und das Lenkrad ist auf der falschen Seite.8o ;) 8o

    Eisenseite's EV6 dient nun als "Organspender" für die EV6 der Forenmitglieder ;)

  • Oh :huh:

    da bin ich ja ganz froh das ich zur Zeit noch meinen Phev-Niro fahre der heizt mit dem Benzinmotor .Ich hoffe das in 11Monaten das Heizungproblem gelöst ist

    da wartet man ja gerne noch ein bisschen länger. :rolleyes:

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Und ich bin froh, nicht einer von 800.00 Kunden zu sein, die angehalten sind, die gekaufte Premiummarke wegen Brandgefahr ihres Fahrzeuges in der Garage stehen zu lassen. Und der Premiumhersteller hat keine Ersatzteile.................. Und die Rückrufaktion des EQS ist auch nicht ohne........... Ich kann mein Auto wenigstens nutzen, sogar mit Heizung.....

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • bezl. Organspender. Ich war heute im AH um ein paar Fragen loszuwerden. Voll wie in der Bahnhofshalle.

    Vor der Werkstatt stand ein roter EV6 mit kaputter Nase. nicht schön Ersatzteile seien im Zulauf...

    Meiner ist zumindest nicht aus der Charge mit dem problematischen Inverter und hat schon das Heizungsupdate bekommen.

    An anderen Fahrzeugen haben sie aber schon Inverter getauscht. Mehr Detail konnte ich nicht entlocken.

    Leider auch nicht ob die Innensteckdose (sofern genug Akkustand da ist) immer liefert. Wisst Ihr da mehr? Im Ioniq5 soll die ja nicht in allen Modi funktionieren. ElectricDave hatte da kürzlich einen komischen hack für die Wohnwagennutzen an der Lasesäule. Diese Adapterbastellei will ich nicht unbedingt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich denk hier war mal die Diskussion bezüglich Wärmepumpe pro/kontra. (finds auch über die SuFu nicht mehr, sry)

    Kann es sein das Kia Autos ausgeliefert hat die alle nur Eco Mode 2 für die Heizungauswahl haben??🙃😂🙃

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • xbow42 - Die interne Steckdose liefert Strom bis zum Akkustand von 20%. Ich konnte das ausführlich testen, da ich während der Zeit ohne Heizung einen kleinen Heizlüfter genutzt habe.

    EV6 GT Line - RWD - 77 kWh - WP - P5 - Geliefert: 04.11.21 - Gefahren: 6.985 km - weitere E-Fahrzeuge: E-Up und Mii electric

  • Ich verabschiede mich hier nun. Die rückabwicklung findet nun statt. Freitag wird der ev6 endgültig abgeholt

    Ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr schreiben, aber Dir alles Gute zu wünschen mit Deinem nächsten Auto muss drin sein. Echt kacke gelaufen.

    Es gab mal irgendwo so eine schwarze Comicserie, da hat einer immer zum anderen gesagt "besser bei Dir läuft's ScheiBe, als bei mir".

    Du verstehst das bestimmt richtig, wenn ich das jetzt so oder so ähnlich sage :)


    Alles Gute!