Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • … Software Stände nicht gesondert sammeln und diskutieren.


    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Beiträge mit bestehendem Thread zusammengeführt.


    Die Beiträge sind entsprechend kopiert bzw. verschoben.

    Dort bitte Alles rund Software und Updates - klick:


    Marius86


    --> hier bitte zurück zu den "Problemen mit der Heizung".

  • Ja der blöde Innenraummotorsound ist jetzt immer beim Starten an und lässt sich nicht mehr dauerhaft abschalten allerdings hört man den nur im Normal und Sport Modus bei Eco ist Ruhe. Sonst habe ich nichts großes gefunden. :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls das letzte Update "211214" installiert, aber der künstliche Motorsound ist dauerhaft aus - egal welcher Modus. Habe aber auch kein P6 Soundpaket. Keine Ahnung ob es daran liegen könnte. Heizung funktioniert sehr gut, lasse aber AC eigentlich immer aus. Lüftung ist meist auf Stufe 2. Die Temperatur stelle ich anfangs etwas höher (23°) und nach einiger Zeit wird es zu warm. Dann kann ich bis auf 21° zurückstellen. Funktioniert auch bei -6°, die wir hier in Berlin hatten. Aber leider sind mir die Türgriffe und die Ladeklappe eingefroren, weil der Wagen nach dem letzten Regen noch ganz nass war. Hatte schon Befürchtungen, dass die Mechanik kaputt geht. Hat jedenfalls fürchterliche Geräusche von sich gegeben.

    P. S. Wintermodus für die Batterie habe ich ebenfalls aus. Keine Ahnung was der bewirken soll.

    seit 11.2021 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P5, WP, GD, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Robotroner ()

  • 14.12.21 + Update für Heizung + Update für Traktionskontrolle eingespielt.


    Heute Fahrt von Passau nach Berlin. Nach jedem HPC Charger immer kalte Heizung. Circa 30 Minuten später springt sie mit 4.5 kW wieder an und heizt den Wagen wieder hoch. Dazwischen immer wieder Nebelnester.


    Keine Reaktion von KiA bisher...


    Motorsound habe ich auch wieder regelmäßig seit Update unfreiwillig reaktiviert...

  • 14.12.21 + Update für Heizung + Update für Traktionskontrolle eingespielt.

    Über die Werkstatt?

    Hat jemand Versionsnummern für die beiden Updates zu Heizung/ Traktionskontrolle verfügbar?

    Oder besser eine Quelle /Info/ Link wo die Änderungen nachvollzogen werden können?


    Meine Heizung arbeitet grundsätzlich schon. Bin allerdings nie länger als 45 Min gefahren.


    Auffällig ist bei mir, dass beim Betätigen des Tasters /Symbols „Defrosten der Frontscheibe“ nur kalte Luft auf die Scheibe kommt.

    Egal ob A/C oder „Heizen“ auf „on“ stehen.


    Wurde zB das mit dem genannten Update behoben?

    KIA EV6 LR AWD (325 PS / 605 Nm) , Aurora Black, alle Pakete außer 20“, plus AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe3005 ()

  • Und bei einem Wagen, der fast 55.000€ gekostet hat, darf so etwas einfach nicht sein.

    Dann kann man sich auch einen Tesla kaufen, denn da funktioniert die Heizung.

    Wahnsinn, da ist wirklich der 1. Weihnachtstag gelaufen, wenn man so was erleben muss.


    Ich kann dir nur die Hoffnung machen, dass es eine Lösung bei deinem Auto geben muss. Es gibt genügend EV6 Fahrer die keine Probleme mit der Heizung haben. Es melden sich halt nur immer die, bei den es Probleme gab. Deswegen macht es immer den Eindruck, dass alle Autos betroffen sind.


    Ich bin heute erst wieder 400 km gefahren mit Frau und Kind. Die Heizung war auf Automatik Stufe 1 und 21 Grad eingestellt, draußen -5 Grad und im Auto richtig gemütlich warm. Ich hatte bis jetzt seit fast zwei Wochen nicht ein Mal ein Heizungsausfall. Auch die Vorklimatisierung funktioniert bei mir immer mit und ohne Ladekabel.


    Zum Thema Teslas 😀

    Das ist ja nett, dass du Tesla ins gute Licht rücken willst aber eins kannst du mir glauben. Bei Tesla läuft so einiges schief 😉 ich bin 3 Jahre Tesla gefahren. Man bekommt es nur nicht mit, weil es meistens im Forum klein gehalten wird und so nicht an die Öffentlichkeit gelangt.


    Hier mal ein Thread aus dem TFF.

    Das Model 3 hatte genauso Heizungsprobleme als die Wärmepumpe raus kam.

    Probleme mit Heizung im M3 Refresh
    Da anscheinend noch weitere Besitzer eines M3 Refresh Probleme mit der Heizung haben mache ich hierfür ein eigenes Thema auf. Bisher habe ich…
    tff-forum.de

    Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte