Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen. Kann ja aber wohl nicht die endgültige Lösung sein. Die Scheiben beschlagen nicht nur im Tunnel sondern auch bei niedrigen Außentemperaturen im Freien.

    Was mich übrigens total erstaunt, in meinem Mondeo hatte ich solche Probleme auch ohne aktivierte Klimaanlage nicht.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen. Kann ja aber wohl nicht die endgültige Lösung sein. Die Scheiben beschlagen nicht nur im Tunnel sondern auch bei niedrigen Außentemperaturen im Freien.

    Was mich übrigens total erstaunt, in meinem Mondeo hatte ich solche Probleme auch ohne aktivierte Klimaanlage nicht.

    So war das wie beschrieben auch bei unserer letzten Probefahrt, wonach ich mich nach der Funktionsweise der Frontscheibenheizung erkundigte. Jetzt weiß ich wenigstens den Grund :-))

  • Tolle News :thumbup: Hoffe , das Problem ist dann entgültig behoben.


    Dann hat sich die Debatte bezüglich "Hardware-Problem" ja/nein und "wurde sicher noch nicht verschifft" erledigt. ;)

    Erstmal abwarten

  • Hallo Heizungsgeplagte,

    ich habe ja Ende Oktober als einer der ersten Besitzer meinen EV6 bekommen und fahre seither damit. Ich habe Glück, meine Heizung (WP) funktioniert problemlos und ohne Ausfälle. Lediglich die Vorklimatisierung ging nicht, aber das geht vielen so. Ich habe KIA Connect sofort aktiviert, arbeitet auch tadellos.

    Heute bekomme ich nach einer kurzen Einkaufspause plötzlich die Meldung" KIA Connect akzeptieren" mit allen Datenschutzerklärungen usw aufs Display. Hat mich stutzig gemacht, habe ich doch bereits vor 2 Monaten. Nach Rückkehr habe ich die Vorklimatisierung wieder einmal aktiviert, Meldung "aktiviert" kam wie gewohnt per Push, aber dieses Mal hat mein Auto tatsächlich geheizt!! Ohne Ladekabel. Bei -2 Grad wurden die eingestellten 25 Grad natürlich nicht erreicht, aber es war warm! Die Meldung "Wird in 5 Minuten deaktiviert" bedeutet aber noch immer, dass die Heizung sofort ausgeht. Ohne mich lächerlich machen zu wollen, aber ich vermute ein Update OTA wird stattgefunden haben. Es wurde ja nichts an Einstellungen sonst verändert. Probiert es doch mal auch aus.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Habe Connect aber schon vor 2 Monaten akzeptiert....

    Aber Connect dich vielleicht noch nicht? Sorry, aber das war eine Steilvorlage. :D :saint:

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)