Ne, ich habe da kein Kopfkino, mir war nur nicht klar, ob da alles aus dem Zubehör passt und wo die verbaut ist. Danke.
Es passt sicherlich nicht alles für jedes Auto – das sollte aber auch klar sein, hoffe ich...
Ne, ich habe da kein Kopfkino, mir war nur nicht klar, ob da alles aus dem Zubehör passt und wo die verbaut ist. Danke.
Es passt sicherlich nicht alles für jedes Auto – das sollte aber auch klar sein, hoffe ich...
Ich habe an meinem GT auch ein paar Sachen, die verbesserungswürdig sind. Die Hupe ist es nicht. 🤔
Na dann Glückwunsch
tatsächlich habe ich auch viele Kritiken, allen voran die schlechte Hand am Lenkrad Erkennung. So perfekt ist der EV6 nicht, als FL sicher eine Ecke näher dran, aber so richtig perfekt ist heutzutage denke ich kaum noch ein Auto, dazu gibt es mittlerweile zu viel Technik und Features. Anyway. Aber genau gerade, hat mich die Hupe wieder aufgeregt. Hotel. Frau will kurz was aus dem Auto holen, vergisst Hotelschlüssel. 0° C draußen. Auto steht relativ nah am Hotelzimmer, die Fenster sind nicht gut isoliert (der Straßenverkehr nervt). Sie hupt also, um mich auf sie aufmerksam zu machen. Ich habe nichts gehört... Zum Ausgang der Story: Irgendwann bin ich selbst auf die Idee gekommen, mal nach zu schauen. Jedenfalls ist die Hupe einfach wirklich (bei uns) sehr leise und "niedlich". Das ist kein Warnsignal.
Wäre es im Bereich des möglichen, daß hier keine Hupe geholfen hätte die die gesetzlichen Grenzwerte nicht überschreitet? Daß die Hupe meines Autos zu leise ist hätte ich mir jedenfalls nie vorstellen können.
Die ist nicht leiser als andere klassenüblichen Hupen.
Niedlich war die Hupe unseres ehemaligen Renault Twingo... ![]()
Deswegen schrieb ich (bei uns), vielleicht hat Kia verschiedene verbaut oder so. Es ist ja nun auch nicht mein 1. Auto, all die zig anderen davor und auch Mietwagen oder Mitfahrer waren nicht so leise/niedlich. Einzige Ausnahme war mal als Mitfahrer bei einem Hyundai i30, der sich ähnlich angehört hatte. Der Besitzer hat dann tatsächlich auch die Hupe gewechselt.
Doppelton liefert sie aber, oder? Nicht, daß bei Deinem Auto nur die "halbe Hupe" funktioniert.
Hi,
also laut dem Teilekatalog den ich hier nicht verlinken darf gibt es zwei Teilenummern
96611-GI000 – HORN ASSY-LOW PITCH
96621-GI000 – HORN ASSY-HIGH PITCH
...solange 12V passt jede, wird ja nur der Stromkreis geschlossen. Eventuell muß man was an der Halterung machen.
...solange 12V passt jede, wird ja nur der Stromkreis geschlossen. Eventuell muß man was an der Halterung machen.
Ich will es nicht ausweiten – aber auch Größe, Einbaulage etc. spielen oft eine Rolle, wenn es mal nicht passt. Dass es stromtechnisch bei 12V keine großen Probs gibt => No-brainer...
Moin,
ich würde meine „Lieblingshupe“ immer mit einem Entlastungsrelais betreiben, sofern nicht vorhanden.