GT Line Feuer - Kia EV6 E-Auto geht in Flammen auf - Brand - Elektroauto brennt

  • Nein das Auto war auf einer Überführungsfahrt nach meiner Leseart. Sonst würde der Teil, dass das Auto nicht mehr steuerbar war und deshalb auf dem Seitenstreifen abgestellt werden musste so gar keinen Sinn ergeben :/

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Ähm, das Auto war auf einem Transporter...

    Da wird der Motor höchstwahrscheinlich aus und somit spannungsfrei gewesen sein, wie sollte der dann Feuer fangen können?

    Wer soll das brennende Auto vom Transporter auf die Straße gefahren haben?

    Ich gehe davon aus, dass der Wagen auf eigener Achse überführt wurde.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dieses Fahrzeug war noch nicht einmal in Betrieb (Anlieferung per Transporter).


    Zunäc hst mal mein Beileid!

    Was ich nicht verstehe - du schreibst nicht in Betrieb / Anlieferung per Transporter.

    Im Artikel steht "

    Im nächsten Moment konnte der 62-jährige Fahrzeugführer das Auto nicht mehr richtig kontrollieren und stellte es eilig auf dem Seitenstreifen ab"
    Kapier ich es nicht und es sind 2 Fälle?
    Oder hat der Händler dein Auto auf Achse transportiert?

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „GT Line Feuer“ zu „GT Line Feuer - Kia EV6 E-Auto geht in Flammen auf - Brand - Elektroauto brennt“ geändert.
  • Von Düsseldorf nach München (ca. 650 km) ohne Transporter, den Wagen würde ich nicht annehmen!

    Ich habe meinen ersten EV6 in > 400 km abgeholt. Ok, selbst gefahren.

    Bei Fremdfahrer würde ich mich auf sowas auch nicht einlassen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Um die Berichterstattung aus dem geschlossen Parallelthread aufzugreifen:


    Der Radiosender RSH hat heute morgen berichtet, das im Raum Hamburg 2 Elektroautos bei einem Zusammenstoß verunfallt sind und das die Autobahn gesperrt werden musste.


    Der seriöse Journalist hätte einfach von einer Sperrung aufgrund eines Autounfalls berichtet.

    Das es Elektrofahrzeuge waren, sollte dahingehend völlig egal sein. Fand ich schon persönlich schon etwas populistisch.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ihgitt eine andere Antriebsart muss ja voll **** sein.

    Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht .

    Leider erstreckt sich diese populistische uniformiertheit bis

    in die ach so unabhängigen neutralen Medien ....................


    Tja so ist es halt wenn mann anderen Sachen nicht aufgeschlossen, interesselos gegenübersteht .


    Mir zb. war klar mit dem Verbrenner wir es so nicht weitergehen .

    Also Informiert um mir ein neues Auto zu kaufen .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Was mich an dem Thema neben dem Unglück selbst sehr interessiert: Wie sieht es eigentlich mit der Haftungsfrage aus?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23