Kia EV6 kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2022?

  • Ich verstehe nicht ganz warum die Preise „so hoch“ sind? Bzw. Warum es keine / nicht sofort eine vernünftige Integration mit LIDL plus gibt… hoffe es kommt bald, dass man coupons freischalten kann, etc.

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Wir zahlen demnächst für einen neu abgeschlossenen Autostromtarif für die Wallboxen im Betrieb 17,07 Cent/kWh brutto :D Aber das ist wohl die absolute Ausnahme in Deutschland und nur verfügbar wo EAM der Netzbetreiber ist.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • 29ct sind sehr günstig! Wer heute einen neuen Stromtarif abschließen muss zahlt über 40ct.

    Ich meinte DC… Also da wo bei 20 Minuten Einkaufen halt auch ein bisschen was geht.

    Das halte ich aktuell nicht für günstig, oder?


    Klar, dass man subventioniertes Laden an einen Mindestumsatz im Kerngeschäft koppelt ist völlig ok… aber die gleichen Preise wie die Spezialisten (z.B. enbw)

    Ich verstehe es einfach nicht, warum man riskiert „mich“ als Kunden zu verlieren. Ich war einfach voll auf LIDL und jetzt? Jetzt kann ich auch zu Aldi fahren… das steht ein HPC EnBW auf der anderen Straßenseite…

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Jetzt kann ich auch zu Aldi fahren… das steht ein HPC EnBW auf der anderen Straßenseite…

    Nur ist häufiges Laden am HPC für den Akku nicht zuträglich. Und ich gehe nur kurz in einen Discounter, so dass der Akku nicht viel kWh futtert. Es sei denn, dass ein leicht hungriger Akku nur ein Leckerli benötigt.

    Wieviel kW bietet denn der HPC bei Aldi? :/

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Nur ist häufiges Laden am HPC für den Akku nicht zuträglich. Und ich gehe nur kurz in einen Discounter, so dass der Akku nicht viel kWh futtert. Es sei denn, dass ein leicht hungriger Akku nur ein Leckerli benötigt.

    Wieviel kW bietet denn der HPC bei Aldi? :/

    Der macht auch 50kw.

    (Sorry, das ist nicht HPC oder?)

    EnBW kostet mich genauso 48cent.


    Halbe Stunde einkaufen… 25kw (125km) laden, super! Damit hätte mich LIDL wirklich dauerhaft und exklusiv zu sich locken können.

    Gerne auch per Rabattaktionen auf den Einkauf, sodass ich bei 20-25 Cent pro KW rauskomme (DC)

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Vergiss eines nicht dabei:


    Bei dir steht gegenüber ne EnBW. Das ist gut für dich, aber ganz sicher nicht überall so - ich wage sogar zu behaupten, nirgendwo sonst.


    Für mich ist das ein passables Angebot, denn der billigste Anbieter hier bietet mir an AC 39ct/kWh (KIA Charge), da ist der Strom vom Lidl doch hinterhergeschmissen. Für DC finde ich die Preise auch zu hoch, weshalb ich dann lieber AC lade (schont dazu noch den Akku). Der DC-Preis dürfte so hoch angesetzt sein, um die Powerschnorrer abzuschrecken, die das ganze "Strom kostenlos für Kunden"-Konzept zerstört haben.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Das kann sich aber auch jeden Monat ändern

    Kein Problem... wenns teurer wird als unser Gewerbestrom dann werden die Wallboxen halt wieder an den anderen Zähler geklemmt und der Vertrag sofort gekündigt. Bei Preiserhöhungen gibts ja immer ein Sonderkündigungsrecht.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Es ist schade, daß man im Kaufland wärend des Einkauf nicht mehr kostenlos laden kann. Ich finde, daß die Einkaufsumme beim Strom tanken berücksicht werden müßte. Aber wo soll man jetzt einkaufen?

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von ex-schwabe ()