Lackschaden durch Parkrempler hinten links

  • Hallo liebe EV6-Freunde,


    leider wurde mein bestes Stück schon nach 8000km hinten links auf einem Parkplatz angerempelt. Täter nicht auffindbar.

    Ich habe eine Vollkasko mit 300€ SB (wegen Leasing), aber die Rückstufung der SF würde Mehrkosten von 200€ im Jahr bedeuten.

    Morgen geht's zum Gutachter in die Werkstatt, aber ich glaube das Teil ist nicht so teuer als das es sich lohnt über die Versicherung zu machen.


    Gibt's das Karosserieteil hinten links im After market? Bzw. kann ein Lackierer ums Eck das auch selbst neu lackieren?

  • Tjoa so ist das leider im Leben... 200 Euro mehr hätte dich auch der Rabattschutz locker gekostet...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Gibt's das Karosserieteil hinten links im After market?

    wozu ein neues Karosserieteil?

    Sowas ist ärgerlich aber leider heute fast normal.Versuche es doch erstmal bei einem Spezialisten für Smart repair wenn die Kratzer nicht zu tief sind.

    tiefer als bis zum schwarzen Kunststoff geht glaube ich nicht...



    zum Lackierer damit der wird schon sagen ob er das "anarbeitet" oder im Gesamten überlackiert...

    GT SWP ohne GSD

    Bestellt 24.1.22

    Gebaut 5.4.23

    VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

    Übergabe 20.6.

  • Habe ich auch grad durch, bei meinem anderen Kia Rio, 5 Monate alt…

    Habe es in der Karosseriewerkstatt machen lassen für 600 €, um Rückstufung zu vermeiden.

    4 Wochen später dann Totalschaden während Starkregen, Karre ist vollgelaufen.

    Jetzt aktuell neues Auto kurz vor Übergabe.


    Aber generell: Hol dir ein Angebot ein und wäge ab, ob du es über die Versicherung abwickelst. In meinem Fall wäre es ohne Versicherung auf Dauer günstiger geworden… wenn nicht der sanfte Sommerregen gekommen wäre😩.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • E-Schwabe

    Die schwarzen Spuren gehen mit der Politur raus.

    Bei den Kratzern reicht eventuell einfach eine händisch aufgetragene Klarlackschicht aus, die anschließend poliert wird.

    Einen Aufbereiter in Deiner Nähe fragen hilft weiter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Aber generell: Hol dir ein Angebot ein und wäge ab, ob du es über die Versicherung abwickelst. In meinem Fall wäre es ohne Versicherung auf Dauer günstiger geworden… wenn nicht der sanfte Sommerregen gekommen wäre😩.

    Jo danke, das werde ich gleich heute Nachmittag tun.

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • E-Schwabe

    Die schwarzen Spuren gehen mit der Politur raus.

    Bei den Kratzern reicht eventuell einfach eine händisch aufgetragene Klarlackschicht aus, die anschließend poliert wird.

    Einen Aufbereiter in Deiner Nähe fragen hilft weiter.

    Die schwarzen Spuren sehen für mich aber stark nach dem Kunststoff unter allen Lackschichten aus.

    Da kannst du mir Politur rubbeln soviel du kannst. Bekommst höchstens den restlichen Lack runter. Leider 😔

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Die schwarzen Spuren sehen für mich aber stark nach dem Kunststoff unter allen Lackschichten aus.

    Da kannst du mir Politur rubbeln soviel du kannst. Bekommst höchstens den restlichen Lack runter. Leider 😔

    Das wird sich klären.

    Meiner Erfahrung nach sind das meistens Gummi/Kunststoffoffspuren von der gegnerischen Stoßstange.


    Wenn natürlich der Lack bis auf Kunststoff runter ist, dann hilft nur Spachteln und Lackieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.